Frage von antnytms, 112

S Models (Modelagentur) angenommen?

Hallo, ich bin 16 und hatte mich bei S Models beworben, jetzt nach ner halben Woche habe ich eine Zusage bekommen, jedoch wollen sie nun das ich ein Shooting machen ( selber bezahle) womit sie nichts zutun haben. Die daraus entstanden Bilder (30 Stück) wollen sie haben für meine Kartei. Erst dann senden sie mir einen Vertrag zu. Ist das nicht etwas unseriös das ich das selbst machen und bezahlen soll!?

Antwort
von Chrissie88, 80

Hallo,

ich arbeite bereits seit mehreren Jahren mit S Models zusammen und bin sehr zufrieden mit der Arbeitsweise der Agentur. Es ist sehr wichtig gutes Bildmaterial als Model zu haben und das hat nun mal seinen Preis. S Models hat euch ja wahrscheinlich nur nahe gelegt, dass ihr professionelle Bilder benötigt und euch lediglich einen Fotografen empfohlen. Das ist völlig legitim und durchaus auch so üblich. Klar könnt ihr auch auf eigene Faust zu einem Fotografen gehen oder auf TFP Basis an Bildmaterial kommen, aber oft machen sehr gute Fotografen auch nur ein TFP Shooting, wenn es sich entsprechend lohnt. Ihr werdet also nicht drum rum kommen auch mal was zu investieren. S Models jedoch als unseriös zu bezeichnen finde ich nicht fair. Die Agentur arbeitet sehr professionell und wenn ihr wirklich als Model arbeitet möchtet müsst ihr auch aktiv werden. Von nichts kommt nichts. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Erfolg. 

Antwort
von SuPerGirLs2000, 98

Ja das klingt sehr unseriös

Du musst nichts bezahlen! Schon gar nicht vor dem Vertrag 

Mach es lieber nicht

Antwort
von sWeEtAnKa98, 82

Finger weg! Das Shooting bezahlt immer die Agentur, wenn sie seriös ist. Und 30 Bilder sind auch nicht notwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten