Frage von Jellec, 85

S M oder L Größen?

Ich wollte mir eine winterjacke auf Amazon bestellen jedoch weiß ich nicht welche Größe mir am besten passt.
Bin 1,78m und wiege 67Kg
Trage gewöhnlich S und M aber was würde am besten passen??

Antwort
von ThePoetsWife, 44

Guten Morgen Jellec,

auf jeden Fall M, gerade in der kalten Jahreszeit hat man dicke Pullover oder mehr Oberbekleidung an.

Liebe Grüße

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Das kommt darauf an wie die Jacke ausfällt. S ist nicht gleich S. Eine Esprit Jacke in S ist immer kleiner als ne andere in S. Das kann man so pauschal nicht sagen. Im Winter ziehst du dickere Sachen drunter. Nimm M. Ist das zu groß kannst du immer noch S nehmen oder bestell beide Größen.

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 13

Bei Amazon gibt's Kleidung...
- von Hunderten verschiedenen Marken
- von Hunderten verschiedenen Händlern
- aus allen möglichen Ländern der Welt!

Glaubs du wirklich, dass es da einheitliche Richtlinien gibt für die Größen?
Das ändert sich schon von Marke zu Marke!
Und z.B. Jacken aus China können ganz anders geschnitten sein (kürzer) als Jacken aus Deutschland!

Achte bei der Bestellung auf jeden Fall drauf, von welchem Händler und aus welchem Land du bestellst und ob du kostenlos zurücksenden kannst, falls sie nicht passt!

Antwort
von almmichel, 14

Du bist schön groß für eine Frau und nicht so ein abgebrochener Riese, ich schaue niemanden an. Ich würde dir empfehlen mindestens M zu bestellen.

Antwort
von CharaKardia, 58

Das kommt immer darauf an, wie breit die eigenen Schultern sind und wie die Jacke ausfällt. Mein Freund mit fast identischen Maßen trägt M.

Antwort
von Brainus, 38

ich würde M probieren, bei Jacken trägt man ja was drunter. S ist zu klein.

habe ähnliche Maße (180,72). Bei M kannst du aber Probleme mit der Armlänge bekommen.

Antwort
von CrazyBunny4, 18

Sorry aber woher sollen wir das Wissen? jeder Bekleidungshersteller stellt seine Größe anders her.

zB. bei New Yorker habe ich S aber bei Superdry brauche ich wieder L, XL.

Bestell dir die Jacke und wenn sie dir von der Größe her nicht passt Tausche sie in einer anderen Größe um!

Antwort
von ReinigerGlas, 38

L wir haben das gleiche Maß bin genau so groß und wiege fast das gleiche trage auch L ein wenig größer schadet nie :)

Antwort
von sepp333, 4

Denke das du eine M brauchst 

Antwort
von NiklasML, 8

M und L bestellen und dann das nicht passende zurück schicken !

Antwort
von Melinda1996, 15

Mein freund hat bei fast den gleichen Maßen L

Antwort
von GravityZero, 22

Ach komm, du wirst doch wohl alt genug sein um dir ohne Hilfe Klamotten zu kaufen. Jeder weiß doch selbst wie er es bevorzugt...anhand der Eckdaten kann dir keiner helfen. Kleiner Tipp: im Winter trägt man gerne dicke Pullover.

Antwort
von wanted98, 12

Denke M würde passen aber bestell doch alle drei und schick das unpassende wieder zurück.Amazon hat doch so eine funktion oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community