gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

S-Kennung auf Winterreifen ab 1.Oktober Pflicht?

gefragt von braveheart68braveheart68 am 05.11.2009 um 17:13 Uhr

Hallo Ihr netten Menschen. Habe da gerade eine Grücht gehört, daß beim Kauf von Winterreifen seit 1.Oktober 2009 eine Kennzeichnungsplicht des Reifens mit einem "s" besteht. Kann das jemand bestätigen? Heißt das, daß man nur noch NEUE REIFEN kaufen darf, weil gebrauchte Modelle vielleicht keine Kennung diesbezüglich haben? DAAAAAAAAANKE für jede Antwort. Gruß braveheart

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21856)
Reifen (789)