Frage von dielochisfangir, 38

Soll ich es ihm sagen?

Soll ich einem Freund von mir sagen, dass ich in ihn verliebt bin? Wir gehen voll viel zusammen machen und haben auch Spaß dabei. Aber wir sind nicht zusammen, wir halten auch nicht Händchen, wir gehen nur ins Kino oder so. 

Ich würde mich trauen, es ihm zu sagen, aber soll ich es ihm überhaupt sagen?

Antwort
von TobiasRus, 20

Wenn du dir da ganz sicher bist ist es sehr wichtig das du es Ihm sagst! Wenn du glück hast empfindet er das selbe für dich ;) Keine Angst haben, wenn er nicht das selbe empfindet könnt ihr trotzdem Freunde bleiben! Oder er wird sich noch in dich verlieben! 

Viel Glück :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 4

So wie Du den Umgang zwischen euch beiden beschreibst, da deutet nichts darauf hin, dass dieser Freund von dir etwas mehr für dich empfunden könnte. Derweil es sich bei dem besagten Freund von dir aber auch um einen guten Freund handelt, dann dürfte es doch wohl auch keine Hürde sein, wenn Du versuchen würdest aus diesem Freund von dir etwas hinsichtlich deiner möglichen Chancen welche Du bei ihm über die bestehende Freundschaft hinaus haben könntest, sozusagen heraus zu kitzeln.

Antwort
von Gundanda, 15

Ja. Sag es ihm. Ansonsten wirst du früher oder später unglücklich, wenn es zu spät sein sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten