"So can you really munch your way to better grades?" Was heißt "munch" (ich habe auch gegooglet, aber verstehe nicht ganz, was MUNCH heißen soll)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

(So) kannst du dich tatsächlich zu besseren Noten durchbeißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber King,

hättest du ein wenig mehr geschrieben, z.B.

"Research suggests that what you eat can
affect your brain power - so can you really munch your way to better grades?"

dann hättest du uns das Übersetzen leichter gemacht.

Danke adabei.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du deinen Satz aus diesem Text?

http://donnascookbook.weebly.com/blog/finding-it-hard-to-concentrate

Aus dem Zusammenhang ist es doch klar, was hier gemeint ist: "Kann besseres Essen wirklich zu besseren Noten führen?"

Wörtlich: Kann man sich wirklich zu besseren Noten "durchmampfen."? Mit "munch" statt "eat" wurde das hier einfach nur etwas witziger ausgedrückt.

Hier die Bedeutung von "to munch":

http://de.pons.com/übersetzung?q=munch&l=deen&in=&lf=en


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
04.06.2016, 12:58

P.S: Es ist immer besser, gleich den Kontext zu nennen. Dann muss hier niemand "herumrätseln".

0

durchkauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im deutschen könnte man es eventuell mit "sich durch etwas durchbeißen/durcharbeiten" nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Also ich kenne diese Vokabel munch im Sinne von:

To munch sth. - (etw.) mampfen, oder

To munch - geräuschvoll kauen 

Das hat zwar keinen Zusammenhang mit diesem Satz, aber das bedeutet diese Vokabel :) 

Lg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung