hajottka am 20.12.2008 um 18:15 Uhr
Hat einer von Euch eine Erklärung dafür, warum das als Schreien gedeutet wird. Ich höre eigentlich nie was! Handelt sich doch schlichtweg nur um Großschreibung und kann man ganz leise lesen! Also, worin liegt der Ursprung dieser Meinung????????

Schreien ist lauter als reden, also größeres Volumen in db gemessen. Und hier sind die Buchstaben auch größer, haben mehr Volumen. Und das ist ne Vereinbarung, so wie z. B. dies: ^^ ne Vereinbarung ist, dass es ein Augenaufschlag ist oder g ein Grinsen.
Es wirkt aggressiv und es ist ganz schlecht leserlich.
tomknopf am 20. Dezember 2008 18:17 DAS IST NICHT AGGRESSIV!!!!!!!!!!1

.
:-) Und? Verstanden? :-)
moon73 am 20. Dezember 2008 18:27 ICH WEISS AUCH NICHT, WARUM DAS ALS SCHREIEN GEWERTET WIRD, IST DOCH GANZ EGAL!!
Selber Satz andere Wirkung, komisch oder? Wirkt gar nicht mehr so schlimm. Mußt es doch nicht gleich übertreiben , Baiana.
hajottka am 20. Dezember 2008 18:37 Was ist denn dann orange und groß geschrieben??????
moon73 am 20. Dezember 2008 18:38 Ein Vulkanausbruch grins

Das ist schrecklich und unhöflich! Davon bekommt man Sehstörungen!!

Großschreibung ist in der Chatsprache schreien oder brüllen, aber da GF ja KEIN Chat ist, sondern ein Ratgeberforum, kann man hier ja wohl kaum von schreien sprechen. Mich störts nämlich nicht, aber die User die das beanstanden, das sind auch die, die schreiben: Frag Google ;-DD
Ganz meine Meinung :-) dh
da beleidigungen oftmals grß geschrieben werden
beleidigungen fast immer groß geschrieben werden
hajottka am 20. Dezember 2008 18:18 wer beleidigt denn damit jemanden???

Das ist einfach der Internetslang, der sich eingebürgert hat, daß man Sachen groß schreibt, wenn man sie laut hervorheben will. Ist punktuell ja in Ordnung. Nervt nur, wenn jemand das als normale Schreibweise verwendet.

GROSSSCHRIFT wirkt anmaßender, marktschreierischer, lauter, als Normalschrift - sie wird in Chats allgemeingültig als 'ANSCHREIEN' gewertet.
Ist ja auch gut, m.E. - dann kann man irgendwie differenzieren, ob etwas sehr wichtig ist - oder nur so allgemein.
Man hebt es aus der Masse heraus - und legt es dem Leser anheim - und ans Herz ♥