Hat einer von Euch eine Erklärung dafür, warum das als Schreien gedeutet wird. Ich höre eigentlich nie was! Handelt sich doch schlichtweg nur um Großschreibung und kann man ganz leise lesen! Also, worin liegt der Ursprung dieser Meinung????????
Antworten (12)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Schreien ist lauter als reden, also größeres Volumen in db gemessen. Und hier sind die Buchstaben auch größer, haben mehr Volumen. Und das ist ne Vereinbarung, so wie z. B. dies: ^^ ne Vereinbarung ist, dass es ein Augenaufschlag ist oder g ein Grinsen.
-
4Antwort von
BaianaBaiana
KAUMHÖRBARFLÜSTER ICH WEISS AUCH NICHT, WARUM DAS ALS SCHREIEN GEWERTET WIRD, IST DOCH GANZ EGAL!!
superlautherumbrüll mich nervt das aber auch ganz schön.
.
:-) Und? Verstanden? :-)
Kommentar von
moon73moon73 ICH WEISS AUCH NICHT, WARUM DAS ALS SCHREIEN GEWERTET WIRD, IST DOCH GANZ EGAL!!
Selber Satz andere Wirkung, komisch oder? Wirkt gar nicht mehr so schlimm. Mußt es doch nicht gleich übertreiben , Baiana.
Kommentar von
hajottkahajottka Was ist denn dann orange und groß geschrieben??????
Kommentar von
moon73moon73 Ein Vulkanausbruch grins
Kommentar von
Lover1991Lover1991 Und wie macht man das überhaupt?
Kommentar von
BaianaBaiana Kommentar von
Lover1991Lover1991 Dankeeeeee :-) Zum Glück gibt es wenigstens ein paar nette und intelligente Menschen auf dieser Seite.
-
-
3Antwort von
moon73moon73
Großschreibung ist in der Chatsprache schreien oder brüllen, aber da GF ja KEIN Chat ist, sondern ein Ratgeberforum, kann man hier ja wohl kaum von schreien sprechen. Mich störts nämlich nicht, aber die User die das beanstanden, das sind auch die, die schreiben: Frag Google ;-DD
Kommentar von
hannastgthannastgt Ganz meine Meinung :-) dh
-
2Antwort von
DerTrollDerTroll
Das ist einfach der Internetslang, der sich eingebürgert hat, daß man Sachen groß schreibt, wenn man sie laut hervorheben will. Ist punktuell ja in Ordnung. Nervt nur, wenn jemand das als normale Schreibweise verwendet.
-
2Antwort von
Niggelmoon beleidigungen fast immer groß geschrieben werden
Kommentar von
hajottkahajottka wer beleidigt denn damit jemanden???
-
-
2Antwort von
snakeman13snakeman13
da beleidigungen oftmals grß geschrieben werden
Kommentar von
tomknopftomknopf ICH SCHREIE DOCH GARNICHT!!!!!!!!!111111
Kommentar von
hajottkahajottka schreien ist aber verbal und nicht geschrieben!
-
1Antwort von
dschinghidschinghi
GROSSSCHRIFT wirkt anmaßender, marktschreierischer, lauter, als Normalschrift - sie wird in Chats allgemeingültig als 'ANSCHREIEN' gewertet.
Ist ja auch gut, m.E. - dann kann man irgendwie differenzieren, ob etwas sehr wichtig ist - oder nur so allgemein.
Man hebt es aus der Masse heraus - und legt es dem Leser anheim - und ans Herz ♥
-
0Antwort von
NinaNitemareNinaNitemare
Es ist einfach AUFFÄLLIGR als Normalschrift, genauso wie SCHREIEN gegenüber normaler Lautstärke. Es drängt sich so aggressiv in den Vordergrund.
DAS IST NICHT AGGRESSIV!!!!!!!!!!1