4

S C H R E I E N

Frage von hajottka hajottka

Hat einer von Euch eine Erklärung dafür, warum das als Schreien gedeutet wird. Ich höre eigentlich nie was! Handelt sich doch schlichtweg nur um Großschreibung und kann man ganz leise lesen! Also, worin liegt der Ursprung dieser Meinung????????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Eselin Eselin

Schreien ist lauter als reden, also größeres Volumen in db gemessen. Und hier sind die Buchstaben auch größer, haben mehr Volumen. Und das ist ne Vereinbarung, so wie z. B. dies: ^^ ne Vereinbarung ist, dass es ein Augenaufschlag ist oder g ein Grinsen.

• 5
    Antwort von mugel mugel

Es wirkt aggressiv und es ist ganz schlecht leserlich.

Kommentar von tomknopf tomknopftomknopf

DAS IST NICHT AGGRESSIV!!!!!!!!!!1

• 4
    Antwort von Baiana Baiana

KAUMHÖRBARFLÜSTER ICH WEISS AUCH NICHT, WARUM DAS ALS SCHREIEN GEWERTET WIRD, IST DOCH GANZ EGAL!!

superlautherumbrüll mich nervt das aber auch ganz schön.

.

:-) Und? Verstanden? :-)

Kommentar von moon73 moon73moon73

ICH WEISS AUCH NICHT, WARUM DAS ALS SCHREIEN GEWERTET WIRD, IST DOCH GANZ EGAL!!

Selber Satz andere Wirkung, komisch oder? Wirkt gar nicht mehr so schlimm. Mußt es doch nicht gleich übertreiben , Baiana.

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

Was ist denn dann orange und groß geschrieben??????

Kommentar von moon73 moon73moon73

Ein Vulkanausbruch grins

Kommentar von Lover1991 Lover1991Lover1991

Und wie macht man das überhaupt?

Kommentar von Baiana BaianaBaiana
    Kommentar von Lover1991 Lover1991Lover1991

Dankeeeeee :-) Zum Glück gibt es wenigstens ein paar nette und intelligente Menschen auf dieser Seite.

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Großschreibung ist in der Chatsprache schreien oder brüllen, aber da GF ja KEIN Chat ist, sondern ein Ratgeberforum, kann man hier ja wohl kaum von schreien sprechen. Mich störts nämlich nicht, aber die User die das beanstanden, das sind auch die, die schreiben: Frag Google ;-DD

Kommentar von hannastgt hannastgthannastgt

Ganz meine Meinung :-) dh

• 3
    Antwort von Shira Shira

Das ist schrecklich und unhöflich! Davon bekommt man Sehstörungen!!

• 2
    Antwort von DerTroll DerTroll

Das ist einfach der Internetslang, der sich eingebürgert hat, daß man Sachen groß schreibt, wenn man sie laut hervorheben will. Ist punktuell ja in Ordnung. Nervt nur, wenn jemand das als normale Schreibweise verwendet.

• 2
    Antwort von Niggelmoon Niggelmoon

beleidigungen fast immer groß geschrieben werden

wer beleidigt denn damit jemanden???

• 2
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Es gibt auch optisches Schreien!

• 2
    Antwort von snakeman13 snakeman13

da beleidigungen oftmals grß geschrieben werden

Kommentar von tomknopf tomknopftomknopf

ICH SCHREIE DOCH GARNICHT!!!!!!!!!111111

schreien ist aber verbal und nicht geschrieben!

• 1
    Antwort von dschinghi dschinghi

GROSSSCHRIFT wirkt anmaßender, marktschreierischer, lauter, als Normalschrift - sie wird in Chats allgemeingültig als 'ANSCHREIEN' gewertet.

Ist ja auch gut, m.E. - dann kann man irgendwie differenzieren, ob etwas sehr wichtig ist - oder nur so allgemein.

Man hebt es aus der Masse heraus - und legt es dem Leser anheim - und ans Herz ♥

• 0
    Antwort von NinaNitemare NinaNitemare

Es ist einfach AUFFÄLLIGR als Normalschrift, genauso wie SCHREIEN gegenüber normaler Lautstärke. Es drängt sich so aggressiv in den Vordergrund.

• 0
    Antwort von luetzelmatt luetzelmatt

In Foren bedeutet das nun einmal 'schreien'.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.