Frage von pinkunicorn1, 58

S-beam/Android-beam funktioniert nicht (Samsung Galaxy, Übertragung)?

Also ich habe hier ein Samsung Galaxy s 4 und Würde gerne so gut wie alles auf mein neues Handy übertragen (Samsung Galaxy A5 2016) leider, jedoch egal wie ich vorgehe funktioniert diese Anwendung nicht. Es erkennt meine Handys nicht. Keine Reaktion wenn ich die Handys aneinanderhalten.. Was tun? Wie noch probieren? Anderen weg alle Daten aufs neue Handy zu übertragen?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 38

Hallo pinkunicorn1,

da es sich sowohl bei dem alten, als auch bei dem neuen Smartphone um ein Samsung-Gerät mit Android handelt, ist es eigentlich ganz einfach. Du kannst über deinen Google-Account alles in GoogleDrive speichern. Mit dem neuen Smartphone kannst Du dann wieder auf die Daten zugreifen, sobald Du Dich eingeloggt hast.

Die Samsung-Funktion S-Beam sollte aber eigentlich auch funktionieren.

Überprüfe doch mal Folgendes:
- Hast du in den Verbindungseinstellungen „S-Beam“ angeschaltet?
- Leuchtet dieser grün?
- Liegen beide Phones direkt aneinander (am besten Rücken an Rücken)?
(beim Aneinanderlegen sollte ein kurzer Ton erklingen)
- Hat Dein Smartphone eine Hülle oder einen Bumper? Dann entferne diese/n.

Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit, alle Daten über einen externen Speicher (SD-Karte oder PC) zu transferieren.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community