Frage von JuxJu12, 18

S Bahn Ziel im Meridian Automaten eingeben?

Hallo! Kann ich wenn ich mir eine Karte am Meridian Automat kaufe, da auch gleich mein SBahn Ziel eingeben?

Also angenommen ich muss nach München St.Martin Straße, kann ich das so in dem Meridian Automaten eingeben? So dass ich keine extra S Bahn Karte kaufen muss?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 16

In der Meridian-Tarifbroschüre steht, dass an den Automaten nahezu das gesamte Angebot des DB-Tarifs verfügbar ist, also sollte auch eine durchgehende Fahrkarte zu jedem Münchener S-Bahnhof kein Problem sein.

http://www.der-meridian.de/uploads/meridian/documents/165/tickets-und-tarife-im-...

Kommentar von Rolf42 ,

... und bei Fahrkarten über mehr als 100 km kommen in München ohnehin die Regelungen zur "tariflichen Gleichstellung" zur Anwendung, d.h. eine Fahrkarte mit Ziel "München" gilt zur Fahrt bis zu einem beliebigen Bahnhof im Stadtgebiet.

https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten