Frage von Ruhen, 13

S-Bahn Fahrkartenautomaten datierte eine S-Bahn-Fahrkarte (EUR 10,80) selbsttätig für heute statt für morgen. Was kann ich tun?

Habe am heutigen Samstag am S-Bahn-Fahrkartenautomaten ein S-Bahn-Fahrkarte für morgen früh kaufen und sie dann auch stempeln wollen. Hat mich für die vielen Zonen EUR 10,80 gekostet. Nun hat der Automat selbsttätig die Fahrkarte datiert mit heutigem Datum. Kann ich also morgen nicht verwenden. Was mach ich nun?

Antwort
von ThomasAral, 4

morgen früh neue kaufen .... es sei denn du findest heute noch jemanden beim service des kartenverkaufs arbeiten

Kommentar von Ruhen ,

Danke! Sei mir nicht böse, aber darauf kann sogar ein kleines Kind kommen. Ich weigere mich, morgen früh noch einmal EUR 10,80 auszugeben - für die reiche Deutsche Bahn (S-Bahn). Heute, Samstagnachmittag und jetzt am Abend sowieso, konnte ich seit Stunden niemanden von irgendeinem zuständigen Service auftreiben. Wie in jedem Büro heißt es am AB stets: Mo-Fr 8:00 -17:00 Uhr. Und ich fliege morgen ins Ausland, kann mich also nicht mehr darum kümmern. Eigentlich sollte man erwarten dürfen, dass - weil ja alle Züge der Deutschen Bahn schließlich rund um die Uhr fahren - irgendein Dienst für Notfälle anzupeilen wäre. Aber Service-Wüste Deutschland - immer schon und wird auch so bleiben.

Kommentar von Sahaki ,

Wenn du kein neues Ticket kaufen willst, hättest du beim Lösen DIESER Karte wohl besser aufpassen müssen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten