gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

*S-Bahn Angst*

gefragt von TrishTrish am 19.03.2009 um 22:15 Uhr

Hey..ich fahre jeden tag mit meiner besten freundin zusammen s-bahn. wenn die s-bahn gleise leicht in die ungrade gehen, oder die bahn auf hoch gelegenen gleisen fährt, bekommt sie totale panik! sie dreht sich dann vom fenster weg, fängt an zu schwitzen, beißt auf ihren lippen und wangen rum, verschlägt die hände vor dem gesicht und wippt mit kopf und/oder oberkörper! meine freundin ist ansprechbar aber total panisch und murmelt: "mir geht es so schlecht..oh neiiin.." in diesem moment kann ich sie nicht aus ihrer "angststarre" befreien, egal mit welchen vernünftigen worten und argumenten ich sie zu beruhigen versuche. vor kurzen hat sie mir gesagt, sie hätte angst "aus der s-banh zu fallen" ! sie hat ebenfalls panische angst vor brücken, vor denen sie ebenfalls so reagiert. ich würde gerne eure meinung dazu wissen, vielleicht hat jemand einen rat? auch wie ich reagieren kann! es ist schlimm, hilflos zusehen zu müssen, wenn es ihr schlecht geht. danke im vorraus! lg, trisha

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

angst (1695)
bahn (1160)
fahren (319)