gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

47 

S-ATA Platten in externen USB Gehäusen - welche Vorteile, welche Gehäuse?

gefragt von pianomanpianoman am 20.11.2006 um 11:24 Uhr

Ich habe mir versehentlich ein Standard ATA Revoltec USB-Gehäuse mit einer 300GB Samsung S-ATA Platte gekauft. Als ich die ne Woche später zusammenstecken wollte, ging das nicht. Was kaufe ich mir jetzt neu, die Platte oder das Gehäuse? Macht die schnelle S-ATA Platte über den langsamen USB-Port überhaupt Sinn? Gibt es überhaupt USB Gehäuse mit internem SATA Anschluss? Oder gibt es schnellere Gehäuse, z.B. mit Firewire oder was anderem?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

computer (13866)
hardware (407)
usb (237)