Frage von minolcs, 25

S Anschlüsse für Duschamatur zu groß?

Unsere Duscharmatur ist hinüber. Also ab in Baumarkt, beraten lassen, n schickes Ding von grohe mit genommen. Nun beim Abbau der alten, keine Probleme. Habe die s Anschlüsse gewechselt da diese auch sehr alt schon aussahen und bei der neuen Armatur gleich welche bei waren. Als ich die neuen nun anschrauben wollte, merkte ich, das dass Rohr in der Wand , in das ich die s Anschlüsse Schrauben muss, dünner ist, als die s Anschlüsse. Unsere Vermieterin will keinen Klempner rufen da das ja so teuer alles ist und nun suchen wir nach ner Lösung. Wie kann das sein das die nicht passen? Im Baumarkt wurde gesagt dass alles mittlerweile genormt ist und es passend müsste ( haben extra erwähnt das das Haus alt ist und das Bad somit auch )

Antwort
von Midgarden, 16

Dann halt noch mal in den Baumarkt und die passenden Adapter besorgen - einfach die alte Garnitur mitnehmen, damit klar wird, was Ihr braucht

Kommentar von minolcs ,

Ragt das nicht ziemlich weit raus dann ? Dusche ist recht klein. Frage mich wie weit das von der Wand dann absteht. 

Antwort
von minolcs, 11

So einfach ? :D n bekannter sagte mir das die Rohre wohl getäuscht werden müssten ?! :D danke für den Tipp werden wir morgen mal direkt los ziehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten