Frage von EricderRaetsler, 67

S-Aeg oder Gas? (Ich weiß das es Threads dazu gibt aber alle die ich bis jetzt gefunden habe sind veraltet also was sagt ihr)?

Hallo, Ich kenn eigentlich alle vor un Nachteile aber ich weiß einfach nicht weiter ob s-aeg oder Gas weil Gas ist zwar schöner und realistischer aber es verunsichert mich was viele Leute schreiben was die für Probleme haben. Ich weiß nicht weiter... Wer für Gas ist wäre sehr nett wenn ihr auch paar Tipps für einen GAS Anfänger habt MfG Eric

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xDanny92x, 23

wenn wir mal ehrlich sind, ist Gas nur Spielerei. Klar fetzt das, aber einen wirklichen Mehrwert oder Vorteil hast du nicht.

AEGs sind unkomplizierter, nicht vom Wetter abhängig, günstiger, bedürfen weniger Pflege, und sind bei weitem besser für Einsteiger geeignet.

Wenn du auf Rückstoß stehst würde ich dir die Lonex Modelle mit BAW System ans Herz legen. Die kicken ordentlich und sogar mehr als manche Gaser.

Ich habe selbst GBB Spieler schon sagen hören dass es nur Spielerei ist.

Ein weiterer Punkt ist der Preis. Anschaffung ist wesentlich teurer.
ne Pulle Gas ist teurer als mal den Akku für paar stunden an die steckdose zu hängen.

bis zu 50€ für EIN Gas Magazin ? dafür bekomm ich ja 5 AEG Magazine.

Ersatzteile ist auch so'n Punkt. Mal versucht ein Nozzle für ein WE G39 zu bekommen ? schwierig. Bei AEGs sind Ersatz und Tuningteile in Massen vorhanden.

Vom technischen her würde ich immer ganz klar zu AEG und S-AEG raten.

Antwort
von wombatsupply123, 36
S-Aeg

Ich habe für S-AEG gestimmt, einfach weil du im Winter keine Probleme mit dem Gasdruck bekommst und Strom im allgemeinen Billiger ist als Gas ;)

Generell kommt es aber darauf an, was du dir kaufen willst. Ein Sniper macht mit Gas (oder Federdruck) schon mehr Sinn. Eine Schrotflinte genau so.

Ich bin sowieso kein Fan von S-AEG. Ich spiele mit einer MP5-SD5 Vollauto mit 0,5J und einer USP Tactical CO2 mit 1, irgendwas J.

Antwort
von lasdiLP, 12

Das problem bei gas ist das du im winter nicht spielen kannst, also nimm lieber S-Aeg.

Antwort
von AssassineConnor, 24

Gas ist was Magazine und wartumg angeht deutlich teurer! (Und generell die Anschaffung). Außerdem kann Gas im Winter eigentlich nicht gespielt werden weil dir dann das Mag einfriert....ich persönlich habe ne E&C S-AEG und bald eine KWA G17 (seit gestern, wird noch importiert ^^)

Kommentar von EricderRaetsler ,

Spürt man eine s-aeg denn auch vom Rückstoß her? Oder liegt die still in der Hand (mir wäre mit bisschen wumms lieber)

Kommentar von AssassineConnor ,

Nur EBB. Für gewöhnlich also nicht ^^ Den Blowback brauche ich aber auch nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community