Frage von xluckylukas, 36

RZK-1 Burnt?

Hallöchen liebe Comuninty! Ich hab da mal ne frage über die RZK-1 Burnt von Richard Kruspe. Weiß einer von euch wie das die Leute von ihm so gemacht haben? Hab mal gelesen das er das mit Papier gemacht hat. Hab auf Youtube auch schonmal gesehen wie man die ohne papier macht. Hab das auch mal ausprobiert, sieht auch echt geil aus, nur ich würde gerne meine anderen Gitarren nicht alle komplett versauen und will es auch mal mit dem Papier versuchen. Hat einer von ne Ahnung wie das geht und was ich beachten muss? Vielen Dank schon mal im vorraus! Mfg xluckylukas :)

Expertenantwort
von Harry83, Community-Experte für E-Gitarre, 24

Die Gitarre wird ganz normal, in mehreren Lagen, lackiert. Dann wird die Gitarre, "verbrannt", sodass dieser "Burnt" Effekt entsteht. 

Als die Gitarre auf den Markt kam, gab es ein Video auf der ESP Seite, wie es gemacht wurde. 

Selber, würde ich meine Gitarren nicht versuchen zu verbrennen, da man nie weiß, wie viel Schichten Lack benutzt wurden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community