Frage von Melisaa1905, 56

Rynair online Pass?

Hallo, ich habe online bei Rynair einen Flug gebucht. Ich muss mein Boarding Pass selbst ausdrucken. Als ich es ausgedruckt habe, sah es einfach nur komisch aus. Ist das eigentlich schon mein Ticket oder kriege ich am Flughafen noch was? Es ist nämlich einfach ein Stück Papier. Muss ich da was ausschneiden oder so? Ich kenne mich leider garnicht damit aus. Ich werde ohne Gepäck reisen, muss ich dann noch zum Check in oder muss ich direkt zur Sicherheitskontrolle?

Antwort
von Rolf42, 31

Nein, ein Ticket bekommst du nicht. Das ist nur elektronisch im Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert.

Du brauchst nur die selbst ausgedruckte Bordkarte und einen Ausweis.

Wenn du schon online eingecheckt hast, kannst du am Flughafen direkt zur Sicherheitskontrolle und anschließend zum Gate gehen.

Antwort
von MartLeh, 38

Auf dem Papier befindet sich normalerweise ein Buchungscode.
Damit kannst du zum Check In, den viele Airlines auch am Automat anbieten,
ansonsten am Schalter.
Vom Automat oder dem Personal am Check In bekommst du die Bordkarte.
Mit der kannst du in die Sicherheitszone.

Kommentar von moreblack ,

Rayanair hat normalerweise den verpflichtenden online checkin. Am Flughafen geht das nur zu horrenden Gebühren.

Antwort
von bastidunkel, 32

Der Boarding Pass IST das Ticket. Warum willst du denn noch zum Check-in, wenn du doch schon eingecheckt hast??? Du schreibst doch gerade, dass du online eingecheckt hast. Man kann nicht doppelt einchecken.

Oder hast du gar nicht eingecheckt? Das musst du schon DEUTLICHER schreiben. Einen Boardingpass bekommt man erst nach dem Einchecken.

Antwort
von LisaGarrix, 26

Der boarding Pass ist das Ticket !!

Kommentar von Rolf42 ,

Ein Boarding Pass ist kein Ticket.

Das Ticket ist heute meist als E-Ticket im Computer der Fluggesellschaft gespeichert, Papiertickets sind kaum noch üblich.

Kommentar von bastidunkel ,

Den Boarding Pass erhält man nach dem Einchecken. Einchecken kann man aber nur, wenn man die E-Ticket-Nummer eingegeben hat. Mit dem Boarding Pass kommt man logischerweise durch die Sicherheitskontrolle und ins Fugzeug hinein zu seinem Sitz. Und genau das ist es, worauf es beim Fliegen ankommt. Man muss irgendwie ins Flugzeug gelangen. Und das gelingt eben nur mit einem Boarding Pass oder dem entsprechenden Pixel-Code auf seinem Handy. 

Also ist der Boarding Pass das Teil, was der Fragesteller benötigt, um in seinen Flieger hinein zu kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten