Lucia87 am 25.08.2008 um 13:45 Uhr
Hallo! Ich weiß, dass man 10 Kg Handgepäck bei Ryanair haben kann. Ist es hingegen auch geregelt, in wie vielen Gepäckstücken diese 10 Kg verteilt sein können? Kann ich also 3 Taschen haben die insgesamt 10 Kg wiegen oder muss ich alles in einer haben? Danke!

Du kannst 15 Kg in einem Koffer/Tasche aufgeben. Ins Handgepäck kannst du 10 Kg packen. Ich nehmen meistens einen Bordkoffer mit den vorgegebenen Maßen 55x25x35 cm. Die sind übrigens sehr streng mit den Maßen und dem Gewicht. Dann habe ich immer noch eine normale Handtasche. Du kanst diese 10 Kg sicher auch in 3 Taschen verpacken. Bedenke aber, daß jede Tasche extra auch wieder ein gewisses Eigengewicht hat, was dann ja vom eigentlichen Gepäck wieder abgeht.
die aufgebenen Koffer kosten aber zusätzlich pro Gepäckstück. Man hat außer dem Handgepäck keinerlei Freigepäck
Handgepäck ist Freigepäck. Was willst du denn mit mehreren Koffern/Taschen, die auch noch Eigengewicht haben?
hab ich doch geschrieben: "Außer dem Handgepäck gibt es kein Freigepäck". Für was man sonst Koffer braucht? Nun ja - es geht nun mal nicht alles in Handgepäck und ohne Koffer fliegen die Gegenstände ja durch die Gegend. Ok wenn du willst kannst du auch ne Plastiktüte aufgeben