Frage von Ladu12, 110

Ryanair Sicher oder lieber nicht?

Was sagt ihr zur Fluggesellschaft Ryanair??

Antwort
von Hardware02, 73

Ich mag die nicht. Mir gefällt die Preispolitik nicht. Die verlangen für jedes kleine Ding extra Geld. Sogar, wenn man sich die Bordkarte am Flughafen ausdrucken lässt. Und die wollten ja sogar einmal eine Gebühr für die WC-Benutzung einführen. Seitdem kann ich diese Fluggesellschaft nicht mehr ernst nehmen. 

Ich habe zwar Aktien von denen - aber wie gesagt, ich mag die nicht. 

Für sicher halte ich sie allerdings. Nur die Piloten und übrige Crew haben halt kein schönes Leben dort.

Antwort
von Dunloghaire, 60

Es gab bisher nur 3 Notlandungen. Abgestürzt ist noch keine von den Ryanair-Maschinen. Sie nehmen manchmal zu wenig Kerosin mit.

Antwort
von FIFABrandon, 71

Sicher, ja. Über die miserablen Arbeitsbedingungen, den schlechten Service und sämtliche versteckte Kosten reden wir hier mal nicht. War ja auch nicht Gegenstand der Frage. Guten Flug!

Kommentar von relax99 ,

Woher kennst Du die Arbeitsbedingungen.? Die Flugbegleiter sind mindestens genauso höflich und hilfsbereit wie bei Lufthansa, und wenn ich ein Bier trinken möchte auf einem 1,5 Std Flug, dann zahl ich dafür und zahle nicht pauschal auf etwas was ich garnicht möchte. Versteckte Kosten.? Wo denn. ?Wenn man lesen kann weiß man vorher genau was man zusätzlich zahlen muß, und mir ist es lieber wenn ich zum Bsp. nur mit Handgepäck fliege, daß ich nicht den Koffer des Nachbarn sponsere.

Kommentar von FIFABrandon ,

Guck mal bitte was ein FR Pilot Brutto bekommt. Davon ziehe man sämtliche Steuern ab. Dann bekommt ein Pilot der (Krankheitsbedingt) nicht fliegen kann, kein Gehalt. Das Typrating muss ein angehender Pilot auch aus eigener Tasche finanzieren, die gesetzlich vorgeschriebene Zeit im Flugsimulator auch. Dann muss jeder Pilot sofort umziehen können, wenn eine Basis geschlossen wird, oder aber er einfach woanders hin soll. Woher man das weiß? Mal Interviews mit FR Piloten lesen. Da wird einem anders. Aber was weiß ich schon...? ;-)

Antwort
von amdros, 72

Bin schon mehrfach mit Ryanair geflogen und es gab nie einen Grund zur Klage.

Du solltest auch bedenken, daß die Besatzung ganz bestimmt auch sicher wieder auf dem Boden landen möchte!

Guten Flug...

Antwort
von BrascoC, 82

Bis jetzt bin ich immer angekommen. Und öfter als andere Fluggesellschaften stürzen die auch nicht ab ;-)

Kommentar von relax99 ,

Im Gegenteil, wann sind die denn abgestürzt.?

Kommentar von BrascoC ,

Soweit ich weiß noch gar nicht. Deswegen auch das Smiley dahinter...

Antwort
von Juculian, 67

Ist alles recht sicher heutzutage, in der EU.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten