Frage von chrissy9516, 52

Findet ihr bei "Ryanair" die Spritmenge ausreichend?

Ich wollte im März von Frankfurt nach London fliegen mit Ryanair. Findet ihr das zu riskant? Weil die haben ja nur Spritmenge im Zeitraum der Flugzeit.

Antwort
von Hardware02, 20

Mit Ryanair würde ich nicht fliegen. Die haben sogar mal darüber nachgedacht, eine Gebühr für die Toilettenbenutzung einzuführen!

Kommentar von moreblack ,

wenn ein Flug 50€ billiger als bei der Konkurrenz ist, würde ich auch 5€ für die Toiletten zahlen !

Antwort
von candycake22, 17

Auch Ryanair will keinen Absturz riskieren, so knapp ist das also nicht kalkuliert. 

Wichtiger ist, dass du deine Kalkulation richtig machst. Falls du Gepäck mitnehmen willst, kann das Ruck zuck einiges extra kosten, du musst den Zug oder Bus von Stansted nach London selbst mit einrechnen, weil du eben nicht an einem der zentralen (und an der Ubahn gelegenen) Flughaefen landest, sondern außerhalb. 

Und schon ist der vermeintlich billige Flug nicht mehr unbedingt so super billig. 

Antwort
von derbas, 25

Glaubst du bei anderen ist das anders? Es gibt eine Formel, die Gewicht/Größe der Maschine und die Entfernung zum Ziel + Reserve beinhaltet. Das machen alle seriösen Fluggesellschaften so.

Antwort
von amdros, 21

So eng bemessen kann es gar nicht sein.

Mir vor einiger Zeit auch schon passiert mit Ryanair, daß nicht sofort zur Landung angesetzt werden konnte..aus welchen Gründen auch immer..und das Flugzeug eine gute halbe Stunde noch in der Luft bleiben mußte.

Guten Flug..bleib ganz locker ..

Antwort
von xXFresherXx, 23

Das Benzin wird immer berechnet nach dem Gewicht der Maschine, der Strecke und der Ersatzsprit.

Antwort
von pilot350, 33

Das ist so nicht richtig. Das Flugbenzin wird berechnet nach dem Gewicht der Maschine bis zum Zielpunkt plus Ausweichflughafen.

Antwort
von MichixDDD, 26

Ich bin zwar kein Experte aber ich bin mir ziemlich sicher dass sich mehr sprit im tank befindet als nötig. Weil es zb dazu kommen kann dass die Maschine auf einem anderen Flughafen landen muss der weit er entfernt ist :)

Antwort
von Rudolfo007, 28

Schlecht! Die Bezahlen ihre Angestellten dreckig...

Mit dem Sprit ist aber ein Mythos... Die Piloten entscheiden selber vor jedem Flug über die Menge - Und Abstürzen wollen die auch nicht...

Übrigens fliegst du wahrscheinlich nicht vom Frapprt zum Heathrow, sondern vom Hahn zu einem kleinen Londoner Flughafen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten