Ryanair Flugzeuge Wartung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch die Flieger bei Ryanair werden ständig gewartet, wie bei anderen Airlines auch, dürften somit technisch sicher sein. Trotzdem gab es in den letzten Jahren einige Zwischenfälle mit Ryanair-Maschinen, denen das Kerosin (der Teibstoff) ausging und diese Flieger notlanden mussten.

vielen dank für die Erklärung, du hast den Stern

@moritz3836

Du solltest nicht alles glauben, was gesagt oder geschrieben wird. Bei diesen Vorfällen waren ebenfalls wetterbedingt drei weitere Airlines betroffen, und es war bei allen keine Notlandung sondern eine bevorzugte Landung, das ist ein großer Unterschied.

@relax99

Ich glaube nie alles, was geschrieben wird. Aber einige Dinge sind Tatsachen. 2 der Notlandungen fanden bei bestem Wetter statt.

Natürlich werden sie gewartet. Diese Wartung ist auch nicht viel anders als die Wartung anderer Maschinen die im europäischen Luftraum unterwegs sind.

kannst du mir auch sagen ob sie morgens vorm Start die Systeme geprüft werden

Natürlich. Die steigen nicht einfach ein und fliegen los ;)

Die Dinger werden vor jedem Start genauesten Überprüft.

vielen dank

Dir ist aber klar, dass im Fall GermanWings der Co-Pilot für den Absturz verantwortlich war, oder? Einen technischen Zwischenfall gab es dabei nicht. Flugzeuge sind die sichersten Verkehrsmittel und werden ständig und sorgfältig gewartet.

das habe ich gehört

Natürlich wie bei jeder anderen Airline in Europa.

Gerade eine sogenannte Billigairline kann sich das nicht leisten

Außerdem hat Ryanair die jüngste Flugzeugflotte und nur einen Typ Boeing 737-600 und seit 15 Jahren keinen nennenswerten Zwischenfall