Frage von Mickan1994, 118

RyanAir Flug Rasiermesser?

Hallo ich fliege im Februar das erste mal mit RyanAir und Online Checkin usw.

Meine frage ist: Ich habe ja nur Handgepäck. Darf ich meinen Kulturbeutel mit Rasiermesser, Deo, Shampoo, Haarwachs usw mitnehmen oder nicht?

Antwort
von Elayla, 77

Die Flüssigkeiten müssen in eine durchsichtige wiederverschließbare Plastiktüte. Auch darf das Behältnis, in der die Flüssigkeit drin ist, das Fassungsvermögen von maximal 100 ml nicht überschreiten. Also bei einem Shampoo bei dem 200 ml drauf steht, mal eben bis zur Hälfte auskippen geht nicht. Zu den Flüssigkeiten zählt alles was zum streichen, gelen, cremen, ölen, sprühen und so weiter ist. Oder um es kurz zu erklären: Alles was man an die Wand klatscht und kleben bleibt ist flüssig.
Und Rasiermesser sind im Handgepäck generell verboten.

Grüße vom Kontrollpersonal :)

Kommentar von Mickan1994 ,

Vielen Lieben Dank! Da bin ich ja an die richtige Person gelangt :D Darf ich bei RyanAir oder generell mein Handgepäck auch aufgeben? Ich fliege nur für 3 Tage nach Italien und benötige im Flugzeug selbst nichts :D. Das wäre natürlich optimal dann kann ich Kulturbeutel usw im Rucksack als aufgegebenes Gepäck abgeben.

Kommentar von Hardware02 ,

Das kostet richtig viel Geld, weil es dann eben kein Handgepäck mehr ist, sondern aufgegebenes Gepäck. ... Kauf dir Probepackungen von Shampoo, Zahncreme, etc. und falls du wirklich ein "Rasiermesser" hast, dann kauf dir in Italien vor Ort Einwegrasierer.

Kommentar von Elayla ,

Mit der Airline hab ich nichts zu tun. Nur mit der Sicherheit. Gepäckbestimmungen musste bei den Fluggesellschaften erfragen :)

Antwort
von muschmuschiii, 80

Du darfst deinen Kulturbeutel zu Hause lassen und dir einen 1 l Zip-Beutel besorgen: dort kannst du 10 Behältnisse mit je max. 100 ml unterbringen. Das mit dem Rasiermesser wird nicht klappen.

Das sind die bei jeder Airline gültigen Regeln fürs Handgepäck.

Antwort
von Hardware02, 45

Ein Rasiermesser darfst du  bei keiner Airline mitnehmen. Ein elektrischer Rasierer geht immer, ein Nassrasierer bei den meisten Zielen auch. (Manche Länder haben da wohl strengere Regeln.)

Was Deo, Shampoo, etc. angeht, gelten die Regeln für Flüssigkeiten und Gele: Keine einzelne Verpackung darf mehr als 100 ml Inhalt haben (wobei der vorgesehene Inhalt zählt, und nicht wie viel noch drin ist). Und alle zusammen müssen in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel mit 1 l Inhalt passen. Den gibt's z.B. von Melitta, bei den Gefrierbeuteln.

Antwort
von larry2010, 46

am besten kaufst du den kram vor ort, wenn du geflogen bist, da man eh nur kleine packungen mitnehmen darf.

das das messer nichts im handgepäck zu suchen hat, sollte man inzwischen wissen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten