RX480 lohnt sich 8GB?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Würde, falls das Budget nicht nein sagt, die 8 GB Variante nehmen. Die Speicheranbindung ist etwas schneller, darum die Karte im Allgemeinen ca. 3-5 % schneller als die 4 GB Version.
Schon aktuelle Titel wie "Rise of the Tomb Raider" überfordern eine 4 GB Karte (Texturen: sehr hoch).

Es soll aber Modelle der 4 GB-Version geben, die sich zu einer 8 GB-Version "patchen" lassen sollen. Ich denke mal das läuft übers Bios der Karte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noahis
06.07.2016, 10:39

auch wenn ich nur auf 1360x768 spiele?

0
Kommentar von Noahis
06.07.2016, 10:40

Wird sie auch bei sehr hoch und 1360x768 überfordert?

0

Grundsätzlich 8 GB für Crossfire/1440p Gaming, 4 GB für 1080p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Noahis
06.07.2016, 01:01

Ist das nur für die Auflösung wichtig? für nichts weitere? (für sowas wie mehr fps)

0
Kommentar von Noahis
06.07.2016, 01:10

dann werde ich mir die 4GB Variante zu legen....Spiele nämlich immer nur auf 1360x768 😂 und wenn du sagst das es nicht wirklich unterschied macht dann ist das so ^^ vielen Dank

0

Was möchtest Du wissen?