Frage von CemFrage, 107

Rx 480 vs (oder) GTx 1060 ?

Hi ich will mir bald eine Grafikkarte zulegen es soll entweder (da ich für kleines geld nichts besseres finde) eine Rx 480 oder GTX 1060 (oder r9 390) werden. Das Problem jetzt ist, ich weiss leider nicht welche von den beiden mehr leistung bzw. fps hat wo schlägt die Gtx 1060 die Rx 480 und umgekehrt (und r9 390 (x) gibt es da eine liste und welche würde mehr fps bringen kann ich aktuelle grafik games oder zukünftige grafik games auf ultra mit stabilen 55-60 fps spielen? Spiele auf Full Hd 1080p Budget 240 (+-15 euro) (für vorschläge)

danke :) achja bitte behauptet nicht dass die eine besser ist wenn ihr keine ahnung habt & nur fanboys seit, nur speziallist werden gefragt:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ZombiemamLP, 43

Die rx480 ist auf Langzeit wahrscheinlich die bessere Option, wenn du dir aber öfters eine neue GPU kaufst ist für dich wohl die 1060 die bessere.

Antwort
von Kick20, 92

Die GTX 1060.
http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Geforce-GTX-1060-gegen-AMD-Radeon-RX-480-Welch...

Kommentar von Noidea333 ,

haha, zwei dumme, ein Gedanke^^

Antwort
von Noidea333, 84

Ich kenne mich nicht sooo gut aus. Möchte dir aber trotzdem empfehlen, dir ein paar Internetseiten oder Zeitschriften zu den Grafikkarten anzuschauen. Z.B.

http://www.chip.de/artikel/Nvidia-Geforce-GTX-1060-gegen-AMD-Radeon-RX-480-Welch...

Hatte ich auch gemacht, bevor ich mir meinen Computer zusammengestellt hatte.

Kommentar von CemFrage ,

Na klar hab ich das gemacht habe soger 1 Woche gewartet um das hier hin zu schreiben aber jz weiss ich nicht mehr weiter

Antwort
von Life4Energy, 42
GTX 1060

Na klar die GTX 1060, weil die mehr Leistung hat als die rx480. Die rx480 hat zwar mehr VRAM, aber dafür taktet sie weniger und 6 GB VRAM sind auch nicht wenig und es reicht um alle Spiele auf Max zu spielen.

Kommentar von Life4Energy ,

Die GTX 1060 ist auch leiser als die rx480 :D

Kommentar von elfe0905 ,

Takt hat nichts zu sagen. Dafür hat AMD mehr shadereinheiten

Kommentar von Life4Energy ,

Trz ist ´bringt die Gtx 1060 mehr Leistung. Guck dir mal auf YouTube Benchmark Videos an ( RX480 vs GTX 1060). Da hat die 1060 immer die Nase vorn :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community