Frage von Blackhazard96, 45

Rx 480 oder nvidia gtx 1060?

Ich will alle aktuellen spiele in mittler bis hoher Grafik spielen reicht die rx 480 oder brauche ich die gtx 1060,oder doch die 1070? Meine sonstigen Komponenten sind:i5 6600k,16 GB RAM,500 GB ssd,Asus z170a Mainboard. Außerdem will ich in 144 Hz spielen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iParadox15, 24

Hier und jetzt wäre die GTX 1060 die bessere Wahl, aber die RX 480 wird längerfristig wohl besser sein als die GTX 1060 wegen DX12 Spielen.

Antwort
von simon151102, 33

Aus meiner sicht lieber die GTX 1060 mit 6GB.
Die RX480 und GTX 1060 sind ja ungefähr gleich stark, aber die GTX 1060 ist ja z.B. für das ein oder andere Spiel besser optimiert.

Antwort
von LiemaeuLP, 31

Ne GTX 1060 bzw RX 480 reicht.
Ne (6GB) GTX 1060 ist etwas stärker als ne RX 480, dafür liegt die RX 480 bei DX12 Spielen etwas vorne.

Antwort
von Rin3432, 34

die RX480 würde ich dir persönlich nicht empfehlen , hab atm eine und ehrlich gesagt , mehr Probleme als mit der alten GT 520 

außerdem wird die RX480 wenn man in 4K Spielt heiß wie eine Herdplatte ( hab eine polaris karte ) 


EDIT:


beispiele der Probleme :

in MC hab ich so weiße linien zwischen Blöcken was wofür ich extra Optifine installieren musste , emulatoren gehen teils nicht im fullscreen oder lagen , FF13-2 geht gar nicht ( ging mit der alten karte problemlos) und allgemein ist das bild höchstens durchschnittlich 

Kommentar von SniperFreak62 ,

Darum nimmt man eine RX 480 auch nicjt um in 4K zu spielen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community