Frage von OnlyAnotherUser, 157

RX 480 oder GTX 960?

Welche ist besser?

Antwort
von Melphas, 70

Klar die RX 480. Vor allem hat die 8 GB RAM. Wäre idiotisch eine 960er mit 2 oder 4 GB RAM zu kaufen..Eventuell eine 4 GB RX 480 besorgen die ist billiger und lässt sich mit einem Bios Update zu 8 GB flashen. Leider sind die 4 GB Modelle,soweit ich weiss vergriffen. Ansonsten Custom Modelle und die 1060 abwarten

Antwort
von NMGss, 100

Jo die RX 480 hat nen stärkeren GPU und einen höeren Takt

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 85

Ganz klar RX 480. 

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 75

Die RX480 kratzt an der Leistung einer GTX980, die raucht die GTX960 in der Pfeife, also erübrigt sich die Frage ja wohl...

http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/AMD-RX-480-Leistungsanalyse...

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von OnlyAnotherUser ,

Dange!

Kommentar von OnlyAnotherUser ,

Wegen dem Stromverbrauch: Ist der sehr hoch?

Kommentar von OnlyAnotherUser ,

Kenne mich nämlich nicht so mit Watt-Zahlen aus. ;)

Kommentar von JimiGatton ,

Die zieht ungefähr soviel, wie eine GTX970, hat aber mehr Leistung.

http://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/Specials/AMD-RX-480-Leistungsanalyse...

Auf jeden Fall moch die Custom-Modelle abwarten, die sollen ab 19.7. auf den Markt kommen.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die RX 480 zieht bis zu 170W, die GTX 970 bis zu 145W :O

Kommentar von JimiGatton ,

Die Custom-Karten können deutlich mehr ziehen, auch bei der GTX970 : http://www.tomshardware.de/maxwell-gtx-970-effizienz-benchmarks-power-target,tes...

Gigabyte GTX970 "maximal freigegebenes Power Target = 280 Watt.

Antwort
von FSD21, 89

Die RX 480 liegt von der Leistung her bei einer GTX 970!
Dafür frisst die RX 480 ein ganzes Stück mehr Strom!

Ich würde die GTX 960 nehmen. Diese hat zwar etwas weniger Leistung, dafür ist der Stromverbrauch angemessener.

Spielt der Stromverbrauch keine Rolle rate ich zur RX 480.

Kommentar von OnlyAnotherUser ,

Von dem Stromverbrauch hab ich auch schon gehört. Die Lautstärke soll auch schlimm sein ;)

Kommentar von FSD21 ,

Danke, die Lautstärke habe ich ganz vergessen, wobei ja bisher nur der Kühler von AMD bei der RX 480 verbaut wurde. Möglicherweise sind die Referenzmodelle der Chiphersteller (z.B. Asus) auch leiser.


Kommentar von manuelneuer1000 ,

In dx12 sogar gleich mit der 980, teilweise auch besser ^^

Antwort
von Fragenumdiesdas, 40

Aufjedenfall die rx 480. Höhere Taktraten, Vulcan, DirectX11 etc.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

RX 480: GPU-Takt: 1126MHz

GTX 960: GPU-Takt 1203MHz

RX 480: DirectX 12.0

GTX 960: DirectX 12.0

Also irgendwas an deinen Quellen ist irgendwie falsch. 

Antwort
von playzocker22, 54

RX 480

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community