Frage von DerCooleMann145, 88

rx 480 oder gtx 1060 ?

Antwort
von MikeM2601, 63
rx 480

Ganz klar die RX 480.

Sie ist von den jetzigen Benchmarks etwas schlechter als die 1060 aber ist viel Zukunftssicherer, da AMD auch eine 8Gb version anbietet. Auch wegen DirectX 12, Vulkan und Crossfire Support, wird sie besser sein als die 1060.

Jedoch solltest du warten bis Custom Versionen rauskommen, da die Founders Edition mit dem Blow-Kühler nicht wirklich gut ist. Da empfehle ich die Powercolor RX 480 Red Devil bzw. die Sapphire RX 480 Nitro+ OC.

Die Powercolor Version ist aber ziemlich lang (310mm) also solltest du vorher schauen, ob du überhaupt genug platz hast.

Gruß

Kommentar von DerNeueDenker ,

Hey, habe ich das richtig verstanden, dass die Sapphire RX 480 Nitro+ OC also eine Custom Version ist? Also würdest du mir dann diese Kartehttp://m.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro--OC...ml) empfehlen zu kaufen? Möchte mir nämlich eine anschaffen. :) LG

Kommentar von DerNeueDenker ,

Kann sein, dass der Link falsch ist. Ich meine diese Karte: http://m.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-Sapphire-Radeon-RX-480-Nitro--OC...ml

Kommentar von MikeM2601 ,

Ja genau dies ist eine Custom RX 480, aber in der Zeit sind neue Tests gekommen und die "XFX RX 480 GTR 8G" ist besser^^

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 62
rx 480

RX 480 8GB, weil durch mehr Speicher und Mantle zukunftssicherer. Momentan nehmen die sich beide nicht viel. Außerdem gibt AMD länger Treibersupport.

Kommentar von Marcel9164 ,

ne ñvidia hat auch ne lange treiber support da kannst nichts sagen 😐

Antwort
von Maboh84, 64
rx 480

ich glaube ich würde aktuell gar zur Rx470Nitro o.ä. greifen, da top P/L

Antwort
von ModernOps486, 47

Ich hab zwar auch eine AMD aber durch die neue pascal-technik von nvidia ist die 1000er Reihe besser als von amd

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 73

Überleg dir, für welches Spiel es dir besonders wichtig ist und vergleiche die Benchmarks.

Antwort
von petsto7, 65
gtx 1060
Kommentar von Maboh84 ,

wobei der artikel ja genau sagt, dass man für 9,24% mehr Leistung satte 18,59% mehr bezahlt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten