Frage von janlue567, 74

Rx 480 oder 1060 besser?

Welche ist mit dem intel i5 4460 schneller in den spielen gta minecraft usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von YoghurtonTour, 35

Die 1060 ist mit Sicherheit besser und schneller als die rx 480, ABER, wie ich NVdia kenne haben sie jetzt so schnell wie möglich einen Launchtermin gesucht nur um in der Konkurrenz zu sein. Das heißt es wird wahrscheinlich wieder ein Paperlaunch, und in Europa bekommst du die 1060 sicher nicht unter 300€.

Und außerdem ist mir persönlich NVidia absolut unsympathisch und ich würde nicht von ihnen kaufen. Aus dem simplen Grund dass Nvidia AMD unbedingt zerstören will und AMD nur mit OpenSource und aus dem Weg gehen antwortet.

Antwort
von Maboh84, 58

wie es aktuel aussieht die GTX 1060! allerinds wird diese ja erst am 19.7. released und erst dann wird es richtig aussagekräftige Tests geben. Zudem weiss man aktuell halt nicht, wann die effektiv erhältlich ist. 

Kommentar von janlue567 ,

danke für die schnelle antwort

Antwort
von TheQ86, 45

CPU+Grafik-Kombination macht selten den Unterschied. Wichtig ist, dass die CPU nicht bremst. Dein i5 reicht für beide Karten aus.

Wie schnell die Spiele laufen hängt auch von den Treibern ab. Manche performen besser auf AMD, manche auf NVIDIA. Die Nennleistung der 1060 soll etwas besser sein als die der RX 480, aber die 1060 ist auch noch nicht draußen soweit ich es mitbekommen habe ?!?

Antwort
von TheChaosjoker, 43

Da die GTX 1060 noch nicht veröffentlicht wurde, kann man das noch nicht sagen. Jedoch habe ich gerüchteweise gehört, dass die GTX 1060 etwa 15% schneller als die Rx 480 sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten