Frage von Scheich24, 113

Rx 480 Grafikkarte Unterschiede?

Hallo ich möchte mir die Rx 480 als neue Grafikkarte kaufen. Es gibt aber unterschiedliche Modelle, welches Modell muss ich kaufen damit es zum Mainboard passt (hier mein Mainboard http://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-GA-H97-D3H-Intel-H97-So-1150...) und wo ist der Unterschied bei den beiden Grafikkartenmodellen 1) 8192MB-PowerColor-Radeon-RX-480
2) 8192MB-Sapphire-Radeon-RX-480

Antwort
von killerkappi, 62

Jede neuere(glaube ab 2008 oder so) passt auf dieses Mainboard. Also sollte das nicht das problem sein sind einfach 2 verschiedene kühler hersteller aber chip und board sind von amd würde warten bis karten mit mehr lüftern kommen

Kommentar von Scheich24 ,

Danke :)

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 94

Moin Scheich,

das sind alles noch Referenzmodelle. Du solltest warten, bis die Custom-Karten raus sind, und dann wahrscheinlich eine Sapphire nehmen.

Die passen alle bestens auf dein Board. Selbst eine GTX1080 würde sehr gut auf dein Board passen :)

Grüße aussem Pott

Jimi


Kommentar von Scheich24 ,

Danke :)

Kommentar von JimiGatton ,

Könnte noch ein paar Tage dauern, bis die Custom-Karten rauskommen, lohnt sich aber zu warten ;-)

Antwort
von john201050, 62

das ist egal.

solange dein mainboard und deine grafikkarte über einen pci-express 16x slot verfügen, ist das kompatibel.

und diese schnittstelle ist seit 10 jahren eingentlich standard. man muss wirklich suchen um eine grafikkarte ohne zu finden. bei mainboards ist es noch schwerer.

und so sieht so ein slot aus: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0c/PCI_und_PCIe_Slots.jpg (der gelbe lange)

Kommentar von Scheich24 ,

Danke :)

Antwort
von DamianT, 50

Zahle 60€ mehr kauf dir eine 1070.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community