Frage von Krila, 85

RX 480 Crossfire oder GTX 1080?

Hallo Leute,

ich wollte mir bald eine neue GraKa zulegen, kann mich aber noch nicht zwischen zwei Optionen entscheiden. Ich habe einen 1440p, 144Hz, Freesync Monitor. Dafür spricht ja nur die AMD Variante. Allerdings weiß ich nicht, ob sich eine GTX 1080 mehr lohnt, da es bei Crossfire noch nicht alles so rund läuft und ich somit abgesichert wäre, dass alles funktioniert. Lohnt sich Freesync wirklich, wie es immer beschrieben wird? Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden, in Bezug auf das Freesync Feature? Danke für eure Meinungen und Antworten MfG,

Krila

Antwort
von Virus99, 85

In Bezug auf Allem, die GTX 1080. In manchen Fällen kompensiert G-synch auch Free-synch, verlass dich da aber nicht drauf. So nötig ist das ganze bei der Leistungsklasse auch gar nicht. Crossfire ist immer seehr heikel.

LG

Antwort
von privat200, 52

Obwohl zwei RX480 sicherlich Fett aussehen würde ich eher die Single GTX1080 nehmen.

Davon ab, eigentlich ist beides ein übertrieben teurer Spaß.

Was hast du für ein Mainboard ?

mfg, privat200


Kommentar von Krila ,

Sorry, habe deine Frage erst so spät bemerkt. 

Ich habe das GA-Z170X-Gaming 7 von Gigabyte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community