Frage von LUXNRW, 70

Rx 460 4gb oder gtx1050 2gb?

Ich wollte zu wheinachten eine neue Grafikkarte haben und habe 150 euro Budget kann mich aber nicht zwischen der Rx 460 mit 4gb und der 1050 mit 2gb entscheiden da die 1050 leistungstärker aber die 460 mehr vram hat. Bitte keine fanboy antworten sondern neutrale antworten denn die Marke ist mir egal ich will nur etwas zum Zocken haben

Antwort
von Schilduin, 52

Warten bis es verlässliche Tests zwischen den Karten gibt. Mehr VRAM ist natürlich besser bei hochauflösenden Texturen, aber für die meisten Spiele reichen 2-3 GB

Antwort
von DanBam, 42

Auf alle Fälle mehr VRAM, da die meisten Lags wegen den Ladezeiten von Texturen entstehen.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 36

Wie kommst du bei der GTX 1050 denn auf 2 GB?

Kommentar von LUXNRW ,

Die "normale" gtx 1050 hat 2gb vram die 1050 Ti hat 4gb

Antwort
von deathbyhacks, 46

Wenn du 150€ Budget hast nimm doch die 4 GB Variante der 1050 (?)

Kommentar von LUXNRW ,

Wenn die im Budget ist werde ich das auf jeden Fall tuen aber sie ist angekündigt ab 155 und ich würde halt am liebsten ne msi gaming haben und die sind ja meistens ne Stange teurer 

Kommentar von deathbyhacks ,

Aber was bringt dir ein höherer Takt der Karte wenn dein VRAM nicht ausreicht? Dann wird die Karte deinen normalen RAM nutzen welcher dein Spielerlebnis wahrscheinlich mehr beeinträchtigt als der höhere Takt der msi Variante

Antwort
von Sleighter2001, 44

Auf jeden Fall die RX460 4GB

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten