Frage von euthymia, 67

Rwe innogy?

Was hats damit auf sich?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 27

Inogy ist eine tochtergesellschaft von RWE.... unter diesem markennamen werden die ökostromangebote von RWE vermarktet.

generell nichts verkehrtes.vorsichtig wäre ich allerdings bei Pakettarifen, egal ob ökostrom oder nicht.

lg, Anna

Antwort
von Gerste94, 60

Aus Wikipedia: "Die Innogy SE ist eine Tochtergesellschaft des deutschen Energieversorgers RWE, die innerhalb des RWE-Konzerns die Aktivitäten um die erneuerbaren Energieformen bündelt."

Antwort
von stubenkuecken, 45

Innogy vermarktet Strom aus erneuerbarer Energie, das ist gesellschaftlich und politisch korrekt.

RWE vermarktet umweltschädliche Energie, solange es noch geht und wälzt die Folgekosten auf die Allgemeinheit/den Steuerzahler ab.

Antwort
von voxymo, 49

Worauf bezieht sich denn deine eigentliche Frage?

Innogy ist eine Tochter von RWE, die sich auf erneuerbare Energien konzentriert. Also Windkraft, Photovoltaik, Wasserkraft, Biogas, Biomasse etc.

Kommentar von euthymia ,

Ja, das weiß ich. War heute jemand vom RWE hier und meinte was von wegen neuen Strompreisen.

Kommentar von voxymo ,

ja klar, neue Marken und 'Bio' verkauft sich immer gut. 

Kommentar von euthymia ,

Naja, die Preise sollen bedeutend billiger sein und das machte mich schon stutzig^^

Kommentar von voxymo ,

Könnte ein Lockvogelangebot sein. Musst du im Voraus ein Kontingent kaufen?

Kommentar von euthymia ,

Nicht wirklich. Lediglich die Strompreise sollen sich ändern in nächster Zeit.

Kommentar von voxymo ,

Und dann teurer als Atomstrom?

Kommentar von euthymia ,

Wie gesagt... weitaus billiger als zuvor.

Kommentar von voxymo ,

Da war ja heute erst Börsengang. Kann schon sein, dass sie massiv auf Kundenfang sind, um Marktanteile aufzubauen und dann nach einem Jahr ordentlich anziehen.

Antwort
von Katzenreiniger, 36

Einfache Namensänderung, da hat eine Marketingagentur ordentlich Asche gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten