Frage von Peridot96, 17

RW/BW Lehrer in Österreich werden - wie?

Hallo,
Ich mach bald meine Matura (Abi) und möchte anschließend Lehrerin für Wirtschaftsfächer werden.
Jedes andere Fach (Sprachen, Politik etc.) kann man gleich auf der Hauptuni auf Lehramt studieren. Doch was ist mit Rechnungswesen /Betriebswirtschaft? Muss ich da umständlich zuerst ein Bachelorstudium abschließen um anschließend Wirtschaftspädagogik studieren zu können? Ich hab gesehen dass es in D möglich ist die Wirtschaftspädagogik auf Bachelor zu studieren, geht das in Österreich nicht?

LG

Antwort
von MikeRat, 13

Der Gesetzger hat vorgesehen, dass alle Altersgruppen politisch gehört werden müssen. Es gibt tatsächlich einen Kinder und Jugendrat bzw auch Kinderparlament genannt in jeder Stadt oder Gemeinde. Zumindest in der Theorie, denn leider finden sich oft über Jahre keine Teilnehmer.

Ich weiss nicht wie gross der Ort ist in dem du wohnst, aber dein Bürgermeister kennt sich da aus.
Google deinen Heimatort plus Bürgermeister und schicke eine E-Mail. Du bekommst bestimmt eine Antwort...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten