Frage von stormangler, 21

Rute zum Karpfenangeln geeignet?

Hallo,

habe eine Matchrute und wollte fragen ob ich diese auch zum Karpfenangeln verwenden kann. Sie hat 5-20g Wurfgewicht und sie ist 3,90m lang. Hier der Link: http://www.angelsport.de/kogha-viper-match-ruten_0123601.html

Und kann man mit der Rute auch mehr als 20g werfen?

Danke im Vorraus!

Petri!

stormangler

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jsghehshdjsjhss, 11
Für kleine Karpfen

Ich würde diese Angel eher weniger zu Karpfenangeln verwenden, da sie ziemlich dünn ist. Kleine bis mittlere Karpfen sollte sie aber trotz dem aushalten. 

Antwort
von Bernhard1984, 4

Naja, du solltest eine solche Rute maximal für Karpfen bis 2kg einsetzen und da würde ich schon die absolute Obergrenze ansetzen. Waidgerechtes angeln setzt auch voraus, den Fisch nicht unendlich lange zu drillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community