Am Sonntag eröffnen wie die Schnee-Grill-Saison und brauchen noch ein Glühweinrezept und zwar ein möglichst rustikales – noch mit richtigem Wein, Zimt und Nelken etc. Also nichts fertig gekauftes… Wer hat eins?
Falls Du Dir die Arbeit mit den Gewürzen nicht machen möchtest, dann empfehle ich das Bio-Glühweingewürz aus dem Reformhaus und zum Süßen nimm Rohrzucker. Und falls Du ma was ganz anderes anbieten möchtest, dann nimm Weißwein, statt Rotwein zum ansetzen. Mit der Mischung einfach lecker, ich trinke keinen roten Glühwein mehr seit dem ;-)
In welche Richtung rustikal? ;-)

Versuch mal den bei uns kamm er gut an:
http://www.huettenhilfe.de/rezept-gluhwein-2_1539.html
LG Sikas

Stangenzimt; Gewürznelken, Piment, Kardamon, Koriander, Anis, Ingwer alles mahlen, Rosinen, gehobelte Mandeln, eine Mandarine, Zucker (o. Süssstoff), eine Prise Salz und Rotwein. Zusammensetzung je nach Geschmack. Alles vorsichig erwämen, nicht kochen! Prösterle ;-)
Ein Liter Rotwein, ein viertel Liter Wasser, eine Orange einpressen, ungefähr 20 Nelken hinzufügen, 2 Zimtrinden und Zucker nach Geschmack beifügen. Die Masse aufkochen und oftmals umrühren, dann kosten und kosten und kosten und dann neuen Glühwein produzieren.

www.weihnachtsideen24.de/getraenkeideen/gluehwein_rezepte.html ...allerdings wäre mir langsam eher nach Frühlingsfest ;-)

also rustikal ist er dann, wenn er offenen Feuer mit Holzscheiten erwärmt wird :-))