Frage von JeffStevenson, 69

Russland zu Asien oder Europa?

Russland zu Asien oder Europa? Ich weiß, dass es zum Teil auch in Europa liegt aber ein größerer Teil in Asien liegt, ich soll für die Schule eine Tabelle schreiben mit Asiatischen Ländern und deren Landeshauptstädten.Soweit ich weiß liegt Moskau noch in Europa...????

Antwort
von Wolli1960, 33

Flächenmäßig liegt der größere Teil in Asien. Die Mehrheit der Bevölkerung lebt aber im europäischen Teil, ein Großteil des asiatischen Russland ist sehr dünn besiedelt.

Moskau liegt westlich des Ural und damit eindeutig in Europa.

Antwort
von reader070403, 41

Schreib doch einfach Europa und Asien

Antwort
von Roebdc, 46

Eurasien vorbei der größere Teil in Asien liegt!

Kommentar von Roebdc ,

Wobei,sorry 🍷

Antwort
von IIZI9I5II, 36

Ja, liegt in Europa. Das Ural Gebirge ist die Grenze. Links Europa mit Moskau und rechts Asien.

Kommentar von voayager ,

So-so und du glaubst die russische Grenze läge im Ural !

Kommentar von IIZI9I5II ,

hä ;D nein die Europa grenze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community