Frage von russian7, 190

Russland vs Türkei was meint ihr?

Guten abend, ich würde mal gerne wissen was ihr dazu sagt, wer in einem Krieg gewinnen würde usw.

Antwort
von JBEZorg, 42

Völlig unsinnig weil unrealistisch als Szenario und unausgewogen. Türkei ist in der anderen Liga militärisch.

Antwort
von xTheKeks, 81

Um die Frage erst mal zu beantworten: Nur Russland gegen die Türkei > Russland würde gewinnen.

Ich denke aber nicht, dass es zu einem Krieg kommen kann, denn die NATO würde Türkei nicht opfern.

Russland hat China bei sich, Türkei hat so wie es aussieht zur Unterstützung eventuell Aserbaidschan und Pakistan. Wenn sich so eine Gelegenheit aber bieten sollte, dann wäre sicherlich USA neben der Türkei gegen Russland, da sie ja selber was davon haben.

Kommentar von ZIzIZakg ,

Da geht es nicht um "so eine Gelegenheit", also NATO Mitglied wären die USA verpflichtet die Türkei zu unterstützen falls Russland der Aggressor ist. Und würde es vermutlich auch wenn nicht tun, genauso wie der Rest der NATO.

Antwort
von BencilHayvan, 98

Ich denke nicht, dass es dazu kommen wird.

Russland und die Türkei ist so eine Sache, beide Länder haben früher oft genug gegeneinander gekämpft und auf beiden Seiten gab es verheerende Verluste.

Ich persönlich denke und wünsche, dass es nicht dazu kommt:

Rein militärisch ist Russland momentan auf einem höheren Stand: Muss man ehrlich sagen.

Ich denke aber, dass die Türkei zu den schlimmsten Kampfgegnern gehören würde, wenn es zu militärischen Auseinandersetzungen kommt, die türkische Armee ist kampferprobt - und nicht nur in der Theorie dabei - verfügt über genügend Verbündete und die Türkei als solche hat einfach eine starke Kampfmoral.

Militärisch gibt es auch eher einen Aufschwung. Schau dir die Weltrangliste an, die Türkei ist bei den Top 10 dabei.

Letztendlich würde es auf die Verbündeten ankommen, die mitkämpfen: Da Russland vielen ein Dorn im Auge ist, wäre das für einige Länder die Gelegenheit, um mitzumachen. Gerade die Amis etc.

Aber ich denke nicht, dass es zu irgendeinem Krieg kommt:

Beide Länder wissen eigentlich, dass sie einander brauchen und ein Krieg vollkommen sinnlos wäre. Keines der Länder steht den Interessen des jeweils anderen Landes entgegen.

Kommentar von russian7 ,

Russland hat aufjedenfall China bei sich und ich habe gehört das die Türkei bald aus der Nato rausfliegt. Wenn das stimmt dann .....

Kommentar von BencilHayvan ,

Nein, so einfach ist das nicht.

Die Türkei verfügt über die zweitgrößte Armee in der Nato, die Nato wiederum ist der eigentliche Gegner Russlands.

Wenn die Nato die Türkei verlieren würde - ich habe gehört reicht nicht, so etwas steht nicht zur Debatte - dann würden sie einen unglaublichen Machtverlust erleiden. Das steht vollkommen entgegen den Interessen der Nato.

Auch so kann ein Land ein anderes Land nicht einfach angreifen.

Außerdem solltest du nicht vergessen, dass die Türkei starke Kooperationen nach Arabien hegt, wenn es um solche Dinge geht. In der Putschnacht hat man der Türkei direkt arabische Streitkräfte zur Verfügung stellen wollen, generell ist ein stärkerer Zusammenhalt zwischen den muslimischen Ländern beobachtbar.

Ich denke nicht, dass Russland so dumm ist und sein Schicksal herausfordert.

Wenn ich mich recht entsinne, wollte sogar einer eurer Abgeordneten die Türkei in dem China-Russland Bündnis dabei haben, wenn die Türkei von der Nato austreten sollte.

Zu all dem wird es auch nicht kommen.

Wie du siehst, schließen die Türkei und Russland immer weitere wirtschaftliche Pakte etc. 

Das wäre vollkommen unlogisch.

Kommentar von Skeeve1 ,

Träum weiter.

Kommentar von BencilHayvan ,

In welchem Punkt?

Anstatt solch unsachliche Aussagen zu tätigen, kannst du dich auch mal sachlich äußern und nicht wie ein Kleinkind.

Er fragt nach unserer Einschätzung, da ist meine: Ich bin auch vollkommen unparteiisch, schließlich sage ich, dass die russische Armee der Waffen wegen fortschrittlicher ist.

Einen Krieg gewinnt man aber nicht alleine mit Waffen und Großmachtgehabe. 

Kommentar von xTheKeks ,

BencilHayvan, es gab keinen Putsch. Man muss blind sein damit man das nicht sieht!

So ein Putsch würde nur dem Erdogan was bringen - es ist einfach nur ein Grund damit er Menschen die gegen ihn sind im Nu zu verhaften. Wie gewöhnlich räumt er alles was ihm nicht passt somit weg.

Es ist auch unmöglich im Handumdrehen tausende von Menschen von einem Tag auf den anderen zu verhaften, muss alles geplant sein.

Kommentar von BencilHayvan ,

Sorry, ich werde nicht über solche Bagatellen diskutieren.

Fakt ist, dass es offziell einen Putsch gab: Ebenso ist es Fakt, dass du es nicht widerlegen kannst, also brauchen wir uns nicht Vermutungen hinzugeben.

Ich habe mich näher mit dieser Sache befasst, unter anderem sind engste Vertraue von Erdogan bei der Putschnacht ums Leben gekommen.

So oder so sind Menschen in dieser Nacht ums Leben gekommen, die für ihre Freiheit gestorben sind: Ich finde es geschmacklos, wenn man sich nun auf so eine Sache versteift: Das gehört auch gar nicht zur eigentlichen Frage. 




Es ist auch unmöglich im Handumdrehen tausende von Menschen von einem Tag auf den anderen zu verhaften, muss alles geplant sein.

Und wie das geht. Es zwar nicht nur ein Tag, aber schau dir mal an wie schnell die Amis im Irak alles aufgewühlt haben. Wenn eine gesamte militärische Einheit unter Verdacht steht, geht das, ob der Verdacht sich bestätigt, ist eine andere Sache.

Kommentar von xTheKeks ,

Wenn es doch solch einen Putschversuch geben sollte, wie kann es sein, dass der Präsident rumfliegt, statt sich zu verstecken?

Wie kann es sein, dass er durch seine Familie erfährt, dass es einen Putschversuch gibt?

Warum erzählt er in 3 Reportagen jedesmal anders wie er es wann erfahren hat?

Ist ein Putschversuch lustig oder warum lacht sein Bräutigam?

Kommentar von BencilHayvan ,

Vollkommen zusammenhangslose Dinge, die du da erzählst und nicht einmal belegst.

Er ist nicht rumgeflogen, sondern hielt sich zunächst in einem Hotel auf. Dort erreichte ihn die Nachricht, dass ein Putsch stattfinde, kurz darauf wurde er evakuiert und das Hotel wurde ins Visier genommen und attackiert.

In der Luft hat man seinen Flieger dann aufgrund der Jets als Passagierflugzeug ausgegeben. So heißt es offiziell!

Sorry, ich versuche dich ja zu verstehen, aber du überzeugst echt nicht mit Argumenten, sondern Mutmaßungen, die du aus dem Zusammenhang reißt und nicht belegst.


Kommentar von xTheKeks ,

Wenn man die Regierung stürzen will, wie viel Sinn macht es eine Brücke einzunehmen?

Wenn Putschistin mit Jets über Istanbul fliegen, wie sicher ist es, dass Erdogan mit einem Flugzeug nach Istanbul fliegt?

Wie kann es sein, dass Sender die für die Regierung sind, weiter senden können? Bei einem Putsch werden Sendungen und etc. gestoppt.

Wie viel Sinn macht es, am Abend einen Putschversuch zu starten? Am Morgen, wenn jeder schläft ist es doch viel einfacher alles umzusetzen.


Mehr will ich nicht schreiben!

Kommentar von BencilHayvan ,
Wenn man die Regierung stürzen will, wie viel Sinn macht es eine Brücke einzunehmen?

Die Brücken waren ein Übergangsweg. Das sie besetzt wurden, ist einerseits der Gegenwehr der Bürger zu verschulden und andererseits, um sie aufzuhalten. Unter anderem wollten sie zu den Radiosendern und das wollte man verhindern.

In Originalaufnahmen hörst du von Soldaten "Tötet sie, sie dürfen nicht vordringen"

Wenn Putschistin mit Jets über Istanbul fliegen, wie sicher ist es, dass Erdogan mit einem Flugzeug nach Istanbul fliegt?

Soweit ich weiß haben die Jets unter anderem das Bundestagshaus unter Beschuss genommen, in Ankara etc. Warum sollen sie da nicht über Istanbul fliegen? 

Wie kann es sein, dass Sender die für die Regierung sind, weiter senden können? Bei einem Putsch werden Sendungen und etc. gestoppt.

Falsch. Der regierungsnahste Sender überhaupt wurde eingenommen. Wenn du dir die Aufnahmen ansiehst, dann siehst du eine blonde Frau, die eher AKP-treu ist und gerade deshalb wurde sie verwendet, um die Botschaft zu verkünden, die aktuelle Regierung sei geputscht worden.

Wie viel Sinn macht es, am Abend einen Putschversuch zu starten? Am Morgen wenn jeder schläft ist es doch viel einfach alles umzusetzen.

Warum genau die Nacht gewählt wurde, weiß ich als externe Person auch nicht. Daraus einen inszenierten Putsch abzuleiten, ist aber sehr phantasievoll.

Kommentar von xTheKeks ,

Szenario Game of Thrones 

Spieler Flash Tv (solltest du bestimmt kennen :D)

Ich wünsche Dir eine gute Nacht.

Kommentar von BencilHayvan ,

Wie du siehst, ist nicht alles so einfach.

Du konntest es auch nicht widerlegen und zwar so, dass es wirklich vollkommen unbestritten ist.

Die wünsche ich dir auch.

Kommentar von Aylin1 ,

Wenn ihr keine Ahnung habt über den Putschversuch dann haltet gefälligst eure klappen wie soll bitte Erdogan einen Putschversuch organisieren tut mir leid aber wer so denkt hat benutzt wirklich kein Hirn

Kommentar von Aylin1 ,

*ohne hat

Antwort
von HMilch1988, 47

Wenn es ausschließlich diese beiden Parteien sind, dann selbstverständlich Russland.

Antwort
von soissesPDF, 48

Das willst Du bestimmt nicht wissen.
Die Türkei ist Nato-Mitglied, es bliebe nicht bei Rüssland-Türkei.

Erdogan spielt die "Russland-Karte" um die Aufnahme in die EU freizupressen.

Antwort
von simferopol, 24

Ein solches Ansinnen gegeneinander Krieg zu führen gibt es weder in Russland noch in der Türkei.

Antwort
von BiturboFan, 85

Ich hätte auch gesagt, eher Russland aber für beide Seiten wäre das ein herber Schlag! Sowas würde aber nicht passieren, da die Mentalität und Kultur in gewissen Sachen sich sehr ähneln.

Kommentar von xTheKeks ,

Wenn das ganze ernster wird, dann interessiert sich keiner für ähnelnde Kulturen etc. :)

Antwort
von WillSpliff, 82

in einem krieg verlieren alle. 

Kommentar von BiturboFan ,

Die wahrscheinlich intelligenteste Antwort auf solch eine Frage!! :-)

Antwort
von Mrpat1605, 40

Russland. Das russische Militär ist das stärkste der Welt, jetzt soll keiner kommen mit ehh Amerika ist besser, ist quatsch. Nur ein Beispiel: Polen hat schon lange russische Mig29 Jäger. Vor zehn Jahren kamen amerikanische F16 dazu. Das erste was man machen musste, war neue BEHEIZTE Hangars bauen, damit die F16 nicht kaputt gehen in Polen. Die Mig29 startet bei -30Grad genauso wie bei +30Grad. Die Technik ist simpler, aber erprobt und viel weniger anfällig für Probleme als die amerikanische.

Zudem so eine Moral, wie die russische Armee hat.. Vergleichbare findet man nur in Osteuropa.

Kommentar von ZIzIZakg ,

Und weil Russische Jets bei niedrigen Temperaturen starten ist automatisch das ganze Militär besser? So ein Blödsinn.

Kommentar von Mrpat1605 ,

Es war nur ein Beispiel, wie ich es auch geschrieben habe. Russische Technik ist genrell simpler, aber robuster als die im Westen. Russland hat das beste Militär der Welt, ist nunmal so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community