Frage von Vlad7, 41

Russland Staatsbürgerschaft erlangen?

Hallo ich habe mal eine Frage mein Wunsch ist es mit 18 oder 20 nach Russland zu gehen Meine Eltern kommen beide aus Kasachstan wo sie noch dort wohnten war es noch sowjetunion dann sind sie nach Deutschland gekommen und haben ihre Staatsbürgerschaft abgelegt und jetzt wollte ich fragen ob eine Chance habe einen Russischen Pass zu bekommen?

Antwort
von bittedankegerne, 31

Ich habe gehört die Einwanderungsbehörde stellt Neubürgern sogar Land zur Verfügung für Häuslebau und Landwirtschaft. Aber die Vereinsamung sollte man nicht unterschätzen. Die ländlichen Gebiete Russlands sind eben nur sehr wenig bevölkert, und wenn man dann noch nicht gut russisch kann...

Antwort
von karapus001, 8

Wenn du in Russland ca. 3 Jahre leben wirst, erst dann könntest du die russische Staatsbürgerschaft erlangen.

Antwort
von Sendra666, 18

Man kann doppelte Staatsbürgerschaft mit Russland bekommen habe viele Freunde die das haben. Informiere dich in deinem rathaus oder in der russischen Botschaft mal anrufen oder Termin vereinbaren. Mit kasachstan geht dies nicht da es sich um ein anderes Land handelt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten