Frage von Minecrafterr, 94

Russland IS Bekämpfung Wie und Warum?

Ich stelle mir in letzter Zeit die Frage, warum sich Russland überhaupt entschieden hat mit Frankreich den IS zu bekämpfen ?
Und was tun sie eigentlich dafür (politisch/Militär) ?
Die Sache ist ja folgende ...
Anschlag durch den IS in Paris
Darauf hin sagt Russland sofort zusammen mit Frankreich "wir bekämpfen sie"
?

Antwort
von cherskiy, 51

warum sich Russland überhaupt entschieden hat mit Frankreich den IS zu bekämpfen ?


Weil Russland von der legitimen Regierung gebeten wurde die reguläre Armee der Arabischen Republik Syrien im Kampf gegen den sog. IS zu unterstützen. Alle anderen Länder sind völkerrechtswidrig in Syrien unterwegs.

Ein weiterer Grund sind die über 7000 aus der ehem. Sowjetunion stammenden Terroristen, die über die Türkei in die vom sog. IS kontrollierten Gebiete einreisen und auf Seiten der IS kämpfen. Russland möchte den Zustrom russischer und europäischer Bürger stoppen, da man befürchtet, dass der Terror nach Russland importiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten