Frage von Annajuris, 269

Russland bombt Krankenhaus..wieso das?

http://www.bild.de/politik/ausland/politik/politik-eilmeldung-syrien-44566922.bi...

Russland hat wiedermal ein Krankenhaus zerbombt und Zivilisten getötet. Wie kann man mit Russland handeln, verstehe ich nicht.

Russland muss gestoppt werden. Wieso bombardiert Russland ununterbrochen Syrien

Expertenantwort
von PeVau, Community-Experte für Politik, 88

Augenzeugen in der Stadt und die Syrische Beobachtungsstelle für
Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien
machten Russlands Luftwaffe für den Angriff an diesem Montag verantwortlich.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-russland-und-assad-fuehren-krieg-ge...

Aha, unbekannte Augenzeugen und die "Syrische Beobachtungsstelle für
Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien" sind die Quelle dieser Meldung.

Über unbekannte Augenzeugen als Quellenangabe braucht man gar nichts zu schreiben, die sind nicht nachprüfbar und sollen es wohl auch nicht sein.

Die Einmannshow aus Coventry (Syrische Beobachtungsstelle für
Menschenrechte mit Sitz in Großbritannien)
versteht sich als Kämpfer gegen Assad. Als seriöse und unabhängige Quelle scheidet sie damit aus, zumal sie immer wieder mit erfundenen Meldungen negativ auffällt.

Wieso sollen eigentlich nur Assads Truppen oder die Russen dafür infrage kommen. Die Kopfabschneider von der syrischen Opposition haben sich bisher nicht unbedingt durch große Humanität hervorgetan.

Ich denke da nur an den vom türkischen Geheimdienst organisierten und von syrischer Oppositionsmiliz durchgeführten Giftgasangriff bei Damaskus aus dem Jahr 2013, mit dem die USA zur offenen Intervention in Syrien bewegt werden sollte. Jetzt, wo den "gemäßigten" Kopfabschneidern das Wasser Oberkante Unterlippe steht, versuchen sie alles, um ihre militärische Niederlage hinauszuzögern oder gar zu verhindern. Solche Meldungen wären dafür durchaus geeignet.

Kommentar von earnest ,

Den Wahrheitsgehalt der Meldung und insbesondere den die Verursacher betreffenden Teil kann ich nicht beurteilen. 

Falls es Bomben waren: Ich nicht, ob die Kopfabschneider von der syrischen Opposition über die Fähigkeit zum zu Luftschlägen verfügen. Anders als die russische Seite. Und anders als die Truppen des Schlächters Assad.

Oder vermutest du ein türkisches Bombardement?

Kommentar von earnest ,

edit: ich weiß nicht ...; -streiche "zum"

Kommentar von JBEZorg ,

Längst belegt waren es die Amerikaner wieder mal. Wat nu? Was kannst du noch nicht beurteilen? Alles im Internet frei erhältlich für jeden, der will

Antwort
von FragaAntworta, 164

Aha, nun es ist die Bildzeitung. Wo war Dein Aufschrei als die USA eine Stunde lang ein Krankenhaus der Ärzte ohne Grenzen bombadiert haben? Wo warst Du als die Saudis im Jemen ein Krankenhaus bombadiert haben? Was hast Du gemacht als amerikansiche Drohen unschuldige Menschen bombadiert haben? Was hast Du getan um zu brandmarken das die USA die Energieversorgung um Aleppo vernichtet haben?

Deine Quelle ist die Bildzeitung und deren Quelle ist: Rami Abdul Rahman, der Mann, der die “Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte” ist, sehr interessant und vor allem von vorne bis hinten gelogen.

Kommentar von schelm1 ,

Daraus könnte man den Schluß ziehen: "Bild macht blöd!"

Kommentar von FragaAntworta ,

Zumindest sind sie sehr aktiv auf diesem Feld und strengen sich sehr an, ich würde nur gerne wissen, wie lange sich diese Zeitung noch bei Springer halten kann, schlussendlich ließt sie ja keiner.. xD

Kommentar von Annajuris ,

Du kannst nicht behaupten, dass das nicht stimmt. Russland hat ein Krankenhaus bombardiert und Menschen sind dabei gestorben! Was verstehst du nicht, bist du lernresistent?

Selbstverständlich kann ich das behaupten und wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich das auch anhand der Quelle durchgeführt, und Dir den Beweis für diese Lügen geliefert, zudem solltest Du durchaus auch zu meinen Fragen Stellung beziehen und doch Mal erläutern, was Du gegen die Russen hast.

Kommentar von Crack ,

@FragaAntworta

Deine Quelle ist die Bildzeitung

Informiere Dich doch bitte etwas genauer.
Auch viele andere Nachrichtenredaktionen berichten darüber, unter anderem z.B. Reuters. Willst Du denen auch den Makel der Bild-Zeitung anhängen?

Ich liebe russen, sind echt gute menschen. Aber die ultranationalisten und putin sind gefahr für weltfrieden. Sie denken immer an krieg und macht. Wollen europa destabilisieren und dann in europa einmarschieren wie ukraine, krim und georgien. Ich will lettland als lettland haben und nicht neu russland. Gott schütze europa.

Kommentar von VMakarov1Acc ,

Komisch 

Letzte Woche warst du noch Russin 

Davor Amerikaner und davor deutscher und plötzlich Lettin 

Was im 21. Jahrhundert doch so alles möglich ist 

Und wieder vermischst du Putin s legitime Reaktion auf die westliche Politik mit den ultranationalisten 

Und nebenbei traf davon auch nix auf uns zu 

1. Neues Zaren reich 

2. Keine kapitalistische ausbeutung mehr 

3. Und wann und auf welchem Planeten sollen diese Angriffe auf die Krim und die Ukraine durch das russische Militär stattgefunden haben?  Mars oder Neptun? 

Liebes Crack, informiere Dich doch bitte auch, und nicht nur in der Tagesschau, es gibt nun mal auch Zweifel an der Berichterstattung, und nach den ganzen Abhängigkeiten sind diese mehr als Berechtigt. So das andere, lies bitte die Frage, dann meinen Kommentar, so wird auch nichts durcheinanderkommen. Danke

Und bitte ließ auch mal die anderen Kommentare, und vor allem von wem diese Fragen kommen, vielleicht klärt sich Dein Blick dann, und auch an Dich noch die Fragen, die ich bereits im ersten Kommentar gestellt habe.

Antwort
von schelm1, 139

Russland unterstützt den Syrischen Präsidenten beim Erhalt seiner Macht.

Durch Ausdehnung seines Machtbereiches infolge der Luftschläge gegen den IS und syrische Rebellen soll dieser Anspruch gefestigt werden.

Kollateralschäden sind halt eine Folge von Krieg.

Wenn man bedenkt, wie viele kampffähige junge Männder und Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren sich auf der Flucht bzw. hier in Europa befinden, könnten die natürlich auch gegen den Präsidenten im eigenen Land zu Felde ziehen oder gar den Ihren Wehrdinst in dessen Armee leisten, um so die Rebellen und den IS zu vertreiben und danach wieder in Frieden leben!

Selbst der Deutsche Staaat fackel nicht lange mit Aufrührern im eigenen Land!

Neo-Nazis oder in Memoriam RAF!?!

Kommentar von StevenArmstrong ,

"...und Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren sich auf der Flucht..."

Die Frauen sind nicht umsonst auf der Flucht. In der arabischen Kultur ist es üblich, dass sich die Frauen um die Kinder kümmern. Also sollten sie nicht unbedibgt "ins Felde ziehen", denn was sollen die kinder machen, wenn Vater und Mutter tot sind?
Bei vielen wohnen Verwandten auch nicht um die Ecke.

Außerdem gibt es "zig" Kriegsparteien in Syrien: Assad, Al-Quaida, Rebellen, ISIS, Russland, Hisbollah,...

Jede Seite zwingt einen, in deren "Verein" mitzumachen. Wenn du das nicht machst und lieber bei den anderen mitmachst, dann knallen dich die anderen ab.

Es bleibt also keine ander Möglichkeit, als die Flucht, auch wegen der inzwischen Menschenunwürdigen Zustände beim Thema Nahrungsmittel-, Wasser- und medizinische Versorgung

Kommentar von schelm1 ,

Die Frauen im alter von 18 bis 45 Jahren, die keine Kinder zu versorgen haben und die wehrfähigen Männer der gleichen Altersklasse können für ihr Recht und ihre Freiheit kämpfen, sofern sie den Mut dazu besitzen!

Für wen man sich dabei entscheidet, ob den syrischen Staat oder eine favorisierte Rebellengruppe oder den IS ist eines jeden eigene Angelegenheit im eigenen Land.

Nur hier in Europa eingepfercht in Lagern seelisch zu verkommen und zusehen zu müssen, wie die Kinder dem eigenen Land und der Kultur entfremdet werden, ist mit Sicherheit keine befriedigende Lösung, während deutsche und die Soldaten anderer Nationen in Syrien einen fragwürdigen Stellvertrerkrieg führen!?!

Man stelle sich dieses aufzustellende Heer von mindestens ca. 300.000 Kämpfern unter Waffen nur einmal vor!

Putin ist Gefahr für Weltfrieden.

Kommentar von karapus001 ,

Der Troll ist eine Gefahr für den Weltfrieden!

Kommentar von VMakarov1Acc ,

Da comrade 

Antwort
von gnhtd, 127

Da hat wohl jemand vergessen den BildBlocker an zu machen

Antwort
von Hegemon, 96

Da ich meinen Adblocker nicht abschalte, kann ich dieses Gossenblatt nicht lesen. Wer wurde dort als Quelle angegeben? Mal wieder die "Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte" - also die lächerliche Ein-Mann-Dönerbude in Coventry? Dann erübrigt sich jede weitere Diskussion. Es sei denn, wir wollen hier Kabarett betreiben.

http://www.sueddeutsche.de/politik/syrische-beobachtungsstelle-fuer-menschenrech...

Antwort
von voayager, 33

Behaupte nicht einfach was, mach keine bloße Stimmung gegen Russland, so was taugt nix. Du mußt hier nicht hetzen.

Warum darf man keine normale frage stellen? Warum denkst auch so diktatorisch? Bist du putin anhänger?

Kommentar von voayager ,

ich mag halt keine Verleumdungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community