Frage von ZW4GL0RD, 30

Russischer Serien-/ Filmklassiker?

Ich suche nach dem Namen einer etwas älteren russischen (Film)Serie. Es geht um 2 Jungen, die das selbe Mädchen lieben und ihre Abenteuer. Der erste Teil findet in einer Schule statt. Die beide erhalten in diesem Teil Zauberkräfte, der eine wird der Schlauste, der andere der Stärkste Junge der ganzen Welt. Der zweite Teil spielt in einem Ferienlager in dem die beiden fälschlich für ''khuligans'' gehalten werden und dies zunächst ausnutzen um schließlich dem eigentlichen Rabauken gegenüber zutreten. In diesem Teil reisen sie außerdem durch die Gegend und versuchen Heldentaten zu vollbringen. An genauere Details kann ich mich nur teilweise erinnern. Wenn ich mich recht erinnere besteht der Titel aus den Namen der beiden Protagonisten. Wasitschki (oder so ähnlich) i ... .

Antwort
von Wunderglaube1, 30

Vielleicht geht es um den Film "Приключения Петрова и Васечкина" (es gibt sowohl ein Buch (Petrows und Wasetschkins Abenteuer  - gewöhnliche und unwahrscheinliche) als auch einen Film - eine Kinderkomödie vom 1983. Ich weiß nicht, ob es  in die deutsche Sprache übersetzt wurde.

Kommentar von ZW4GL0RD ,

Ja genau vielen Dank :) Ja das macht nichts soll ein Geschenk für eine russische Freundin werden

Antwort
von AntonGeloch, 3

Hi, vielleicht kannst du hier was finden:

https://www.russisches-tv-fernsehen.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten