Frage von watgegtab, 26

Russischen Uropa ausfindig machen?

Moin, Community, Ich frage mich schon länger, ob man irgendwie meinen Uropa ausfindig machen kann. Ich weiß leider gar nichts von ihm, außer, dass er bei der Belagerung von Österreich in meinem Bezirk war. Wäre das möglich?

Antwort
von rapurzel1, 17

Also einen Uhropa hast du glaube ich nicht :) den hat nur die Uhr. Aber um deinen Uropa zu finden musst du erstmal verwandte fragen und evtl alte fotos ansehen und alte unterlagen die deine Familie noch hat. Dann wenn du den Namen weißt wird es schon leichter. Geburtsurkunden helfen evtl auch weiter wenn du noch alte findest. LG

Kommentar von watgegtab ,

Ups tut mir leid :q 

Stimmt, der name von ihm würde doch auf der Geburtsurkunde von meinen Opa stehen oder?

Kommentar von Bswss ,

Wenn Du die Geburtsturkunde, das Familienstammbuch  oder den in der  Nazizeit üblichen "Ahnenpass" Deines Opas hast, wirst Du vermutlich auch etwas über Deinen Uropa finden.

Falls nicht, müsstest Du die Archive der sowjetischen Armee anzapfen)wenn das möglich ist).

Antwort
von Elfi96, 10

Einen UHROPA wirst du nie ausfindig machen können. Wie wäre es mit Uropa? Es gibt im Netz verschiedene Seiten, auf denen du zur Vorgehensweise bei der Ahnenforschung etwas finden kannst. Ahnenforschung.net, ancestry.com, myhetitage.com... um mal einige zu nennen. Ev gibt es auch spezielle Seiten von Ahnenforschung in Russland. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten