Frage von AndiSkywalker, 67

Russischen Pass / Ausweis verlängern?

Hallo,

als Russland-Deutscher besitze ich beide Staatsbürgerschaften.

Jedoch ist mein Russischer Pass abgelaufen & ein Visum nach Russland bekomme ich nicht, weil man als Staatsbürger einen gültigen Ausweis besitzen muss.

Nun finde ich keine Anträge/Anlaufstelle, bei der es mir möglich wäre meinen Russischen Pass erneuern zu lassen.

Kann mir jemand dabei helfen?

MfG

Andreas J. Maier

Antwort
von JBEZorg, 52

1.Konsulat.

2.Resisebüro das sich auf konsularisce Dienstleistungen spezialisiert.

Und es muss nich zu jedem Anliegen eine fertige Anleitung im Netz hinterlegt sein.

Antwort
von Matrjoshka, 50

Du musst in den Konsulat gehen und es dort klären, in Hamburg gibt es 100% einen :)

Antwort
von huldave, 53

https://russische-botschaft.ru/de/

Kommentar von AndiSkywalker ,

Auf der Web-Präsenz ist keine Information bezüglich der Verlängerung von Pässen hinterlegt.

Kommentar von huldave ,

Dann rufe dort an und frage nach, was du tun sollst

Antwort
von anikaVoin, 38

Musst zum Konsulat gehen. Oder frage nach den Formularen über die Internet Adresse des Konsulats in Bonn....

Ist doch ganz einfach...

Antwort
von Twister1213, 48

Vllt bei der russischen Botschaft? 

Kommentar von AndiSkywalker ,

Auf der Web-Präsenz ist nichts zu finden.

Kommentar von Twister1213 ,

Hm, naja bei meiner Cousine hat es mit dem iranischen Pass geklappt. 

Kommentar von Twister1213 ,

Irgendwie muss es ja klappen. Frag einfach mal nach und vielleicht verlängern sie den auch Pass nicht, aber geben dir weitere Informationen, wo es klappen würde. 

Kommentar von Shiftclick ,

Die russische Botschaft kann auch telefonisch erreicht werden (030 / 229 11 10). Natürlich weiß ich nicht, ob und wie diese Nummer besetzt ist, aber man sollte da eigentlich wissen, wie du vorgehen musst. Unter

steht:

  • Bitte denken Sie daran, rechtzeitig vor geplanten Auslandsreisen mit Ihrer zuständigen Rechts- und Konsularabteilung einen Termin zur Beantragung von Pässen oder Personalausweisen zu vereinbaren!

Es müsste eigentlich herauszufinden sein, wer diese zuständige Rechts- und Konsularabteilung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community