Frage von Wonderhowto,

Russische Verben Konjugation

Hallo,

Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, wo verschiedene russische Verben konjugiert sind? Hab schon gegooglet, aber nichts ordentliches gefunden.

Danke

Hilfreichste Antwort von odessa,

Gehe zu Babelpoint.org

Siehe http://www.babelpoint.org/russian/glance.php?q=machen

Odessa

Konjugation von delat'
Konjugation von delat'
Deklination von novji
Deklination von novji
Kommentar von Erasmus,

Der oben genannte Link funktioniert leider nicht mehr.

Wer selber die russische Verben konjugieren lernen möchte:

http://www.russischlernen.de/konjugation/

Antwort von gartenfee,

ich habe eben mal die wörter russisch und konjugation bei google eingegeben und habe folgende seite gefunden: http://www.russian-online.net/de_start/konjugation/index.php

vielleicht hilft dir diese.

ansonsten fällt mir noch ein, daß du dich einfach mal an die russische botschaft wendest (per email) und dort nachfragst. ich könnte mir vorstellen, daß die dir dort weiterhelfen können. zumindest sollten sie dir eine seite geben können, auf der du gut russisch lernen kannst.

Antwort von Benjy,

Ja ne gawarju.

Kommentar von Wonderhowto,

Wohl eher Ja ne Snaju...

Kommentar von gartenfee,

meinst du vielleicht: ja nje snaju?

Kommentar von Benjy,

Njet. Sonst hätte ich geschrieben: Ja ne gawarisch! ;P

Kommentar von Wonderhowto,

Ich meine kein spezielles Verb, ich hätte einfach gern eine Übersicht, weil in meinem Kurs oft Vokabeln in den Raum geworfen werden, also zb. sprechen, fragen usw. und dann aber nicht erklärt wird, wies abgewandelt wird.

Kommentar von Benjy,

Es gibt da auch verschiedene Varianten. Leider bin ich aber auch schon zu lange raus. Ich glaube im Fall von "trinken" (Was heisst das nochmal) wird mit "E", also ti ..."esch" konjungiert.

Kommentar von gartenfee,

in dem falle ist das ganz klar ein didaktischer fehler deines kurslehrers.

ich habe damals eine klare konjugations-übersicht bekommen. das hat vieles erleichtert. danach solltest du deinen kursleiter mal fragen. falls er so was nicht hat, würde ich empfehlen: wechsle den kurs.

Kommentar von Benjy,

hier habe ich etwas: http://www.russian-online.net/destart/tests/testserkl.php?fall=398

Es gibt aber nicht nur diese eine Variante, meine ich.

Kommentar von Benjy,

-isch

-esch

-jusch

usw

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community