Frage von steffiepayne, 29

Russische Prominente aus Kultur und Sport mit Spuren in Deutschland?

Hallo, ich habe ein Projekt in der Schule in Russisch, wo wir Prominente aus Russland mit Spuren in Deutschland vorstellen sollen. Mein Bereich sind Kultur (bezogen auf Musiker evtl. Maler) und Sport. Allerdings fallen mir da keine ein und nach dem ersten Suchen im Internet habe ich auch nichts gefunden. Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen indem er ein paar Namen kennt.

Danke schon einmal im Voraus.

Antwort
von rotesand, 19

Hallo!

Ich würde vllt. Wladimir Kaminer nennen ------> Buchautor. Sein Buch "Russendisko" war ein Bestseller und wurde zwischenzeitlich sogar verfilmt.

Im Bezug auf Russland fiele mir sonst noch der Sänger Ivan Rebroff ein. Er war zwar gebürtiger Berliner, behauptete aber, russischer Herkunft zu sein. rund 40 Jahre lang präsentierte er russische Volksweisen & trug die russische Kultur nach Deutschland. Seine Platten und auch von ihm moderierte TV-Sendungen waren sehr beliebt. Er gehörte tlw. den "drei Bässen" (Gunther Emmerlich, Günter Wewel & Ivan Rebroff) an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community