Frage von manuel1234321, 80

Rechtsextreme Ukrainen

Hallo 

Wieso können nicht "Deutsche"bzw Germanen  national Sozialisten sein PS das Thema haben wir grade in Politik und das wollte ich einfach mal wissen 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, Community-Experte für Politik, 23

"Nationalsozialismus" ist eine Bezeichnung für eine bestimmte rechtsextremistische historische Strömung in Deutschland.

"Nazi" ist ein Kürzel, um Anhänger dieser Strömung zu bezeichnen. "Neonazi" ist ein Begriff, der nicht-zeitgenössische Anhänger dieser Strömung bezeichnet.

Allgemein kann man aber mit dem Begriff "Nazi" auch beliebige Nationalisten mit weiterem rechtsextremistischen Gedankengut so bezeichnen. Im Ergebnis gibt es dann eben neben deutschen Nazis auch ukrainische oder russische etc.

Antwort
von Arschkekserisch, 34

Weil nationalsozialismus von jeder Nation ausgeübt werden kann.

Russische Nazis halten dann Russland für das größte und alle anderen für minderwertig.

Bei denen bezieht sich der Nationalstolz und das Gemeinschaftsgefühl dann halt auf die jeweilige Nation.

P.s. Die Antwort ist stark vereinfacht ausgedrückt für genauere Informationen zu nationalsozialismus schau mal in Wikipedia oder so.

Aber generell gilt das "Nazi-sein" ist nicht bloß für deutsche reserviert

Antwort
von Bitterkraut, 19

welche Germanen?

Deutsche können schon Nationalsozialisten sein, sind ja auch viele. was genau willst du eigentlich wissen?


Kommentar von oOMishaOo ,

Ich glaube dem Fragesteller war nicht ganz klar was "Nazi" bedeutet und ist deswegen etwas ins straucheln gekommen.

Kann ja mal passieren :)

Antwort
von Modem1, 8

Na ganz klar hat der tausendjährige Führer einige Begriffe wie Nation und Sozialismus in den Schmutz getreten. Und die roten Faschisten haben ihr Übriges getan.

Antwort
von priesterlein, 33

Sie können keine sein, aber sie können Nationalisten sein.

Kommentar von IschHelfFisch ,

xD

Antwort
von Ruenbezahl, 29

Wieso sollten Russen oder Ukrainer keine Nazis sein können? Nationalsozialistisches Gedankengut gibt es auch in den USA, in England, in Südamerika und in vielen anderen Staaten der Welt. Derzeit wohl am wenigsten in Deutschland. 

Kommentar von manuel1234321 ,

Da haben sie recht 

Antwort
von MadaraXD, 34

Nazis können sie schonmal garnicht sein, höchstens NeoNazis.

Warum sie es sein können ??

Warum sollten sie es nicht sein können.
Mit dem Nazi sein verbinden wir heutzutage ein gewisses Gedanken gut.


Wenn diese Russen Personen meinen sie seien Arischer Natur, dem Gedanken gut des Dritten Reiches postiv gegenüber stehn

und dann noch einen gewissen Fremdenhass haben ... dann haben sie wirklich das Potential zumindest NeoNazis zu sein ... 

Wenn sie nur Fremdenfeindlich sind, sind sie einfach Rechtsradikal.

Kommentar von Andretta ,

Bitte, was ist eine arische Natur? 

Antwort
von oOMishaOo, 26

Wieso sollten sie das nicht können? ^^

Nazi = Nationalsozialist.

Da ist die eigene Nationalität als solches ja egal ^^

Gibt auch amerikanische Nazis, oder Italienische oder oder oder ...

Nationalsozialismus ist kein rein deutsches Phänomen ;)

MFG


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten