Frage von Certaini, 38

Russische Lieder Folklore?

Jeder kennt doch die türkische Musik, welche auf Folklore spielt und Leute dazu singen. Gibt es auch sowas mit russischer Musik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liquidchild, 19

Such einfach mal "русские народные песни" auf youtube dort findest du sehr viel dazu 

Kommentar von Liquidchild ,

Danke für die Bewertung :D

Antwort
von RPunktDPunkt, 20

Der Don Kosaken Chor. Da gibt es eine Doppel CD "Moskauer Nächte"

zum Beispiel mit diesen russischen Folklore Liedern:

Abendglocken
Abschied
Am Flusse Don
Credo
Das Lied vom Terek-Fluss
Der rote Sarafan
Die gefangenen Kosaken
Die Geschichte vom Ataman Platow
Die Legende von den 12 Räubern
Die Petersburger Straße entlang
Die Straße entlang
Dummes Mädchen
Eintönig klingt hell das Glöckchen
Es wird im Walde erzählt
Grünes Gras
Guten Abend gut' Nacht
Himbeerernte
Ich bete an die Macht der Liebe
Lezginka
Lieder vom Dom
Matrosenlied
Militär-Walzer
Moskauer Nächte
Räuberlied
Reitermarsch
Schwarze Augen
Stenka Rasin
Still ruht der See
Wolga-Bootschlepper
Zwei Gitarren
Zwei Kosaken-Feldmarschlieder

Antwort
von Huckebein, 13

Guckst und hörst du hier:)