Frage von Yonica, 923

Russische Kuchenglasur?

Hallo, bei instagram & co sehe ich immer wieder bei den Russischen Konditoren Torten mit einer speziellen Glasur. (siehe Bilder) Weiss jemand was das sein könnte?

Ich fand schon etwas das dem ähnlich sieht ( Mirror glaze) aber diese waren alle nur aus Schokolade. In Russland soll die Glasur fruchtig schmecken.

LG?

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 815

Theoretisch bekommst du jede Glasur fruchtig, wenn du Obst oder Obstpaste, u.s.w. mit rein rührst.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...schau mal ob du hier etwas findest: http://www.kochbar.de/rezepte/russische.html?page=1 ...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

...mit einem Fruchtspiegel kannst du auch einiges hin bekommen: http://www.bing.com/search?q=Fruchtspiegel&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&... ...LG Pummelweib :-)

Kommentar von Yonica ,

ja, das ich jede glasur fruchtig bekomme weiss ich :)

nur ich gehe stark von aus das sich zb. weiße schokolade mit fruchtpüree nicht gerade vertragen.

Kommentar von Pummelweib ,

...zusammen nicht, aber wenn du es trennst.

Bist du sicher das die russische Glasur auch wirklich Frucht enthält?

Oft ist es nur ein Aromastoff, der zugegeben wurde. Das kann man auch selbst zugeben, wenn es sein muss.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Brilllliant, 92

Das nennt sich Mirror Glaze und wird aus Gelantine, Zucker, Glucose und Früchten oder Lebensmittelfarbe gemacht. Gibt viele Varianten.. auch mit weißer Schokolade usw. schau mal bei youtube und such nach Mirror Glaze :)

Antwort
von Yonica, 673

Also ich weiss jetzt zwar das die Glasur ein Decorgel ist,aber gibt es wohl nur gewerblich zu kaufen leider.

Antwort
von Gina02, 610

Ich hab´hier eine Kuchenexpertin zur Freundin, der werd´ich Deine Frage mal weitergeben. Ist Dir das recht?

Kommentar von Yonica ,

ja klar, bin um jeden Rat dankbar! :D

Kommentar von Gina02 ,

Ok, hab´s schon mal vorausgesetzt und ihr schon übermittelt. Wann und ob sie Dir antwortet, kann ich natürlich nicht sagen. Hoffen wir´s mal. LG, gina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten