Frage von Litewski, 67

Russisch lernen. Wie weiter vorgehen?

Hallo! Ich möchte russisch sprechen können da ich die Sprache sehr schön finde und auch mit Russland zu tun habe. Ich kann das kyrillische Alphabet und auch schon paar Vokabeln und Sätze . Wie sollte ich weiter vorgehen? Danke ♥ спасибо

Antwort
von JBEZorg, 67

Immer noch die beste Methode: Filme mit Untertiteln. Am besten Filme, die Du bereits kennst und gut findest. Dann kennst Du den eigentlichen Inhalt und kannst sehr effeltiv lernen, indem Du gesprochene Inhalte mit dem SInn, denn Du schon kennst verbindest. Als nächsten Schritt einfach Fernsehen. Nachrichten eignen sich ganz gut, weil die Sprecher vom Hause aus eine gute Diktion haben müssen und die Inhalte wiederrum verständlich sind. Nachtrichten sind überall ähnlich aufgebaut und wenn man einen Waldbrand sieht, dann weiss man worum es geht generell. Wenn man dann das Vokabular zusammen hat, kann man anfangen viel zu lesen. Das ist der vorletzte Schritt. Danach nur noch Praxis. Sprechen so viel es geht.

Antwort
von ChristinM0, 65

Ich glaub du solltest mal gucken ob du eine Sprachschule findest ,da russisch von der Grammatik her schwer selbst beizubringen ist. Ich lerne selbst russisch in der Schule und finde es ziemlich schwierig. Also guck mal nach einer Sprachschule. Пожалуйста 

Antwort
von Lenok56, 59

Such am besten im Internet ob in deiner Nähe eine art "Vereine" sind bei denen man Russisch lernen kann
Gibts fast überall

Antwort
von Ondrius, 42

Du musst jemanden finden, der mit dir russisch sprechen kann. Durch das sprechen mit jemandem lernt man sehr gut. Die Idee mit den Filmen ist auch ganz gut. Удачи :D

Antwort
von Leeoniee, 40

Russisch in den Alltag einbauen! Die Worte die du kannst einfach wie deutsche benutzen! 😊😘

Kommentar von Leeoniee ,

Und russische Lieder hören! Ich höre zum Beispiel Егор Крид, Тимати, мот, Нюша, Artik und Asti!😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community