Ich würde sehr gerne Russisch lernen. Was meint ihr, was am sinnvollsten ist? Vor einem Sprachkurs das russische Alphapet autodidaktisch lernen und dann in einen VHS-Kurs gehen oder direkt einen Sprachkurs absolvieren. Mit welchem Schwierigkeitsgrad einer anderen Sprache ist Russisch vergleichbar? Danke!
Antworten (8)
-
0Antwort von
alehan Hallo, magda77. Ich bin bereit zu helfen, die russische Sprache zu lehren. Ich werde Russisch - Deutsch mir. Skype alehan52. Ich bin Assistentin sucht. Von Grund auf neu. In den Abendstunden 1,2 Stunden. Vielleicht können Sie mir raten? Ich würde es begrüßen. Mein Name ist Alex.
-
0Antwort von
OlegMS Ich könnte ein paar selbstgemachte Hörbücher auf Russisch (meiner Muttersprache) anbieten. Kann mit Texten liefern, damit Du lesen und hören gleichzeitig kannst. Brauchst aber Einiges an Grundkenntnissen.
-
0Antwort von
kristian58kristian58
russisch?! super idee!! russisch ist einfach eine super sprache!! am besten du kaufst dir ein russischlernwerk, was für schüler ist. http://www.klett.de . oder du leihst dir es in der bibliothek aus z.b. kontakty 1 und 2. Kontakty erschienen im max hueber verlag von heiner zeller ein russischlehrwerk für die schule. damit kannst du erstmal einstiegen und das alphabet, die ausprache und grundlegendes zur grammatik lernen.wenn du dass dann gut drauf hast würde ich mit kursen anfangen, oder ins kulturzentrum gehen, z.b. für berlin (marzahn) kulturzentrum M-ost tel.nr. 030/54708766 bei frau forsch, dass ist meine mutter die kann dir weiter helfen. wenn du noch fragen hast dann schreib mir einfach : bosskristian58@hotmail.de
-
-
0Antwort von
walde14walde14
Meine Mutter is russisch lehrerin :D deshalb kann ichs auch ziemlich gut .. naya ich würd lieber sprachkurs nehmen anstatt VHS kurs ..
-
0Antwort von
DrapodieDrapodie
Hi! Also meiner Meinung nach ist Russisch sehr leicht, obwohl viele Lute immer meinen, es sei ultra schwer. Ich hatte nur drei Jahre in der Schule (musste ein Jahr nachholen und war im zweiten Jahr schon die beste, mit 1,1. XD) Ich brauchte nicht viel lernen. Ich würde dir einen Grundkurs bei der IHK empfehlen. Da hab ich auch schon einen Grundkurs für Arabisch Arabisch gemacht. Die KUrse da sind sehr sehr gut. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;-)
-
0Antwort von
wim50wim50
Das Alphabet zu lernen, bringt dir gar nichts. Damit beginnt ein Anfängerkurs ohnehin.
Ansonsten wirst du dazu nur persönliche Meinungen hören. Meine wäre: ist nicht schwieriger als viele andere, aber irgend wie nicht so richtig motivierend.
-
0Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Lieber einen VHS-Kurs belegen. Zum einen ist es allein kaum zu schaffen, außerdem sind die VHS-Kurse im Vergleich zu anderen Sprachschulen preislich noch okay.
-
-
0Antwort von
wj2000wj2000
Ich habe 12 Jahre Russisch gelernt, traue mir aber es nicht zu das selbständug zu lernen. Sprache ist durch die andere Schreibweise nicht so einfach zu lernen.
Ich hatte es "nur" 6 Jahre (5.-10.Klasse)...aber würde heute keine 2 vernünftigen Sätze mehr zusammenbringen. Interessanterweise kann ich russische Wörter aber auch nach 16 Jahren noch problemlos lesen :-) Das Alphabet vergisst man also nicht so schnell wie die Wörter :-)