Frage von Tom0601, 70

Russisch in deutsch ?

Was heißt dieses Wort in deutsch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dimawowaputjew, 13

Das Wort für sich, wörtlich übersetzt,  wäre Jüngling oder Bursche. Aber es wird, wie in deinem Fall, dafür verwendet, um seine Hochachtung (vor einer Leistung) auszudrücken. Also in etwa, fein! Gut gemacht! Klasse! Super! Also unter eine Klassenarbeit ohne Fehler könnte man das schreiben. Oder wenn dir einer dumm kommt und du wimmelst den gekonnt und schlagfertig ab, könnten umstehende sagen Molodjez! Oder wenn die Eishockemannschaft einen Sie erringt, rufen die Leute Molodzy!


Kommentar von Tom0601 ,

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung 👍🏼

Antwort
von Bennyhengst, 18

молодец
Heißt Bursche.
Kann auch prachtkerl, teufelskerl heißen, kommt auch auf den Satz an.

Antwort
von Amoremia, 13

Gut gemacht