Frage von acbdefg, 87

russiche seite öffnet sich bei google crome?

hallo . wenn ich mein google crome öffne dann öffnet ich automatisch eine russische website ... nicht sehr aussagekräftig wahrscheinlich, aber ich habe schon viel ausprobiert. ich habe crome gelöscht und wieder installiert.. immernoch da. ich habe mir einen siteblocker von google genommen und versucht diese zu blocken. einmal klappt es und dann wird einfach eine andere russische seite aufgerufen welche der anderen nur wenig ähnelt. ich habe meine statseite zu google oder neuen task geändert. also nach einander. kommt immernoch. ich habe angst das noch mehr passiert... könnt ihr mir elfen?

Antwort
von Garriba, 85

Laß mal den Adware Cleaner durchlaufen, der ist auf veränderte Browsereinstellungen durch Werbung und Schadprogramme spezialisiert. Wenn der nichts findet oder sich nichts ändert, nimm Malwarebytes Anti-Malware (die Testversion, denn es ist keine Freeware) und scanne Dein System auf Schadsoftware.

Antwort
von Laestigter, 74

Mal mit CCcleaner  oä. den Chrome entfernen und dann Neu installieren - irgendwo in den Temps oder Cookies hängst da noch was, was beim "normalen" deinstallieren" und wieder installieren nicht gelöscht wird.

Ach ja, nach dem entfernen erst mal PC runterfahren, dann neu starten..

Und vielleicht mal mit Trojancheck nachsehen, welche Programme alle mitstarten und was das für welche sind.. (Trojancheck = selbsterklärend)

Oder probier den mal aus, der ist auch gut gegen "Browser-Hijacker" - vielleicht die schnellste Variante:

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten